1

Babylon Translation gut???

Frage von Vampiregirl94 Vampiregirl94

Annyeong Haseyo!

hab eine frage und zwar:

ist dieses Babylon Translation wirklich empfehlenswert oder ist das nur schrot??? wenn ja könnt ihr mir dan ein anderes translation empfehlen???

kein googel...das kennt jeder und abacho funktioniert bei mir nicht....

kamsahamnida

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von earnest earnest

Leider funktioniert bei mir der download von babylon nicht. Folgendes kann ich Dir aber verbindlich sagen: Ich habe JEDEN hier empfohlenen Übersetzer getestet. Ergebnis? Katastrophal. Die Maschinen-Trottel versagten ALLE bei Zusammenhängen, Redewendungen, komplizierteren Konstruktionen. Mouse=Maus und Haus=house schaffen sie, womit sie uns aber nichts Neues sagen.

Das Problem bei der Übersetzung einzelner Vokabeln ist: Mal stimmt's, mal nicht. Um das zu unterscheiden, mußt Du Experte sein. Wenn Du aber Experte bist, brauchst Du den Trottel nicht. Im Einzelfall hilft ein gutes Lexikon wie z.B. leo.

Leider glauben auf dieser Plattform offenbar immer noch Tausende, daß die Maschinen "Englisch" oder "Deutsch" abliefern. In Wirklichkeit ist das meist aber nur "Kybernesisch". Die einzig sinnvolle Verwendung der Programme liegt meiner Ansicht nach darin, zu sehen, worum es in einem Text so UNGEFÄHR geht.

Um auf Deine Frage zurückzukommen: Ich vermute, daß babylon nicht besser ist. Gruß, earnest

• 1
    RatgeberHelden Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Hallo,

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Übersetzer, weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.eu, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen.

:-) AstridDerPu

• 1
    Antwort von Stotz Stotz

Ja Babylon ist gut aber kostet richtig google mußt du nicht nehmen es giebt noch http://www.online-translator.com/?prmtlang=de der übersetzt mehr als nur 1 oder 2 wörter :)

Kommentar von earnest earnestearnest

Ist auch schwach,

Kommentar von Vampiregirl94 Vampiregirl94Vampiregirl94

kamsahamnida....ich finde die seite gut ^^ ich weis nicht was du aus zusetzen hast earnest

Geanu das, was ich in meiner Antwort geschrieben habe, Vampiregirl. Ich hab das Teil eben gerade - nach Deinem Kommentar - noch einmal getestet, und zwar mit folgendem Satz: "Die Beurteilung von guten Weinen aus der näheren Umgebung von Bordeaux ist letztlich nur eine Frage des Geschmacks." Ergebnis? Korrektes Englisch? Nein, Quatsch, wie erwartet. Du mußt mir nicht glauben, versuch's doch einfach mal selbst.

hab ich schon mit einem anderen satz gemacht....muss nur etwas umschreiben....aber du hast recht...100% gut ist er jetzt nicht :/ da ist google doch etwas besser ^^

• 0
    Antwort von tobidick tobidick

Ich persönlich finde "Promt" besser. Hab beide schon ausprobiert.

hast du link???

Kommentar von tobidick tobidick

Hast du EINEN Link?

Ich traue jedem zu den Namen eines Programms bei Google einzugeben,

Ist eine Spur besser als google, versagt aber auch regelmäßig bei Zusammenhängen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.