5

Babykrabbelgruppe immer notwendig und wozu gut?

Frage von muhmaeh muhmaeh

Was haltet ihr von Babykrabbelgruppen? Unser kleines ist zwar noch nicht so weit, aber trotzdem haben wir uns Gedanken gemacht. Mit unserem ersten Kind waren wir gar nicht dort. Wird durch Krabbelgruppe bestimmte Fähigkeiten gefördert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von newcomer newcomer

sozialer zwischenmenschlicher umgang

Kommentar von Orangee OrangeeOrangee

Korrekt

• 3
    Antwort von EvaDu EvaDu

also ich kann Dich beruhigen. ich war auch nicht. Für Kinder ist es wichtig dass sie gelegentlich mit anderen Kindern zusammen sind aber auch viel mit der Mama wenn diese dazu Lust hat. Sonst ist es besser in der Kita aufgehoben...Für viele Mamas ist der Austausch mit anderen Mamas in Krabbelgruppen wichtig. Ich habe als erstes einen Kurs an der Musikschule mit 2 Jahren begonnen. Kein Pekip, schwimmen, Krabbelkurs oder sonst was weil mir persönlich feste Termine nicht recht sind, denn das Leben ist sowieso davon so dominiert, dass ich diese Zeit für mich und für mein Kind geniesse wo ich noch keine Termine einhalten muss wie täglich Kindergarten etc.

Kommentar von Hypothesis HypothesisHypothesis

Gut beantwortet. DH !

• 2
    Antwort von stef1601 stef1601

Naja, eigendlich halte ich nix davon. Hab 3 Gruppen getestet, war nur ein Kaffeklatsch der Eltern, klar die kinder können den Umgang mit gleichaltrigen lernen und so, aber ich hatte auch Freunde mit Kindern...

Kommentar von wischmops wischmopswischmops

...manche haben das nicht! Abgesehen vom Kontakt mit gleichaltrigen Babys, hilft es vielen sich auszutauschen, Tipps und Ratschläge zu bekommen, neue Kontakte zu knüpfen,....

• 1
    Antwort von lilacat lilacat

schaden tut es den kleinen doch nicht. besonders einzelkinder oder babys dessen geschwister einen grösseren altersunterschied haben tut es gut auch mal andere babys kennenzulernen. so werden sie aufgeschlossener und nicht scheu gegenüber anderen kleinkindern

• 1
    Antwort von Blackshep Blackshep

Eher für Mamis .... um soziale Kontakte zu pflegen. Weil man sich sonst von der Zivilisation abmuttert.

• 0
    Antwort von Pummelweib Pummelweib

Ich war auch in einer Krabbelgruppe und auch wieder nicht, ich habe mehrere Kinder. Also eigentlich ist es ja mehr etwas für die Eltern, oder eher die Mütter zum Austausch. Wenn man eine gute und nette Gruppe gefunden hat, ist das eine tolle Sache. Allerdings kann man auch daneben greifen, wie es mir auch schon passiert ist. Dann wird es zum Stress und manche Mütter zu Furien, dann geht es los, mein Kind kann das schon, waaas deins nicht? Das würde mein Kind nie machen, das würde ich nicht mit machen u.s.w., du weißt was ich meine, ja? Wenn du möchtest dann schaue, das du eine gute Gruppe erwischt und tu es nur, wenn DU es möchtest, nicht weil andere es dir sagen...viel Glück und alles gute für deinen Winzling.

• 0
    Antwort von Sara89 Sara89

Meine Tante ist Erzieherin und hat mir geraten meine Kleine in die Krabbelgruppe zu geben, da es sehr gut für sie als Einzelkind ist. Und auf meine Bedenken hin, dass sie noch zu jung sei und Kindergarten doch genügt, meinte sie nur, dass es nicht wichtig sei wie viel Zeit die Mutter mit ihrem Kind verbringt, sondern wie sie sie gestaltet. Mag was dran sein...

• 0
    Antwort von FelixMami FelixMami

Bei meiner Großen war ich nicht in der Krabbelgruppe, mit meinem 15 Monate alten Sohn bin ich seit ca. 3 Monaten in der Krabbelgruppe und er findet es toll. Kontakt mit anderen Kindern und der Austausch zwischen den Müttern. Ich finds prima!!!

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Gab es früher gar nicht!Hätte bei 3en auch keine Zeit gehabt!krabbeln und Miteinander haben die zuhause und nachher mit Nachbarskindern gelernt!

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Wieso braucht das Baby das nicht? Ich bin dafür,dass die Kinder mehr Kontakte haben,das fängt schon im Babyalter an

Kommentar von wischmops wischmopswischmops

Sehe ich auch so, ausserdem fördert es die Mutter/Vater/Kind-Bindung. Denn Zuhause sitzt du auch nicht ständig bei deinem Kind,....

• 0
    Antwort von Shira Shira

Mit der Mutter zusammen? Dann ist es eine tolle Sache. Die Kinder haben Kontakt zueinander, und die Mütter können sich austauschen.

• 0
    Antwort von omeriko omeriko

schwachsinn. so was braucht das baby nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.