Mahlzeit... Mein kleiner ist jetzt 6 1/2 Wochen alt. Er hat die erste Zeit zuhause in dem Inlet vom Kinderwagen geschlafen (so ein Tragekasten, gepolstert). Seit 3 Wochen schläft er in seinem Kinderbettchen, und abundan mal ein paar Stunden in seinem Kasten wenn er zu unruhig ist. Wir lagern Ihn schon gezielt (eine Nacht links, eine Nacht rechts, eine auf dem Rücken). Das Problem ist, er schläft tief und fest aber doch recht unruhig, was bedeutet er strampelt sich die Decke weg und dreht sich wie er will. Er liegt jeden morgen immer und immer wieder auf der linken Seite, den Kopf auch zur Seite gedreht. Dadurch ist der Hinterkopf auf der linken Seite ziemlich platt geworden. Es heißt ja bis zum ca. 11.-12. Monat ist der Kopf noch weich und verformbar. Meine eigentliche Frage ist,
Geht die Verformung noch weg oder bleibt sie beständig? Wir versuchen wie gesagt Ihn zu lagern, auch mit unterstützenden Lager-Kissen. Sollte man eventuell einen Arzt zwecks Krankengymnastik o.Ä. aufsuchen?
das hat unser kinderarzt auch gesagt... mein sohn ist jetzt 4 und es hat sich nichts verwachsen..... ich will ja keine angst machen, aber ich würde versuchen weiterhin dagegen was zu machen!