1

Babykleidung vom menschen auch für chihuahuas ?!?

Frage von gioga1 gioga1

hallo ich habe mich gefragt ob man babykleidung auch für chihuahuas verwenden könnte.... ich wollte meinem chi einen hundemantel kaufen oder einen sweater/pulli etc.. aber leider sind die so zwischen 25€ und höher preislich. da habe ich mir gedacht ob man nicht einfach kleinkind-/babybekleidung verwenden könnte?!

hat das schon mal jemand ausprobiert?! was haltet ihr davon?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 9
    Antwort von ARoessler ARoessler

Also punkt 1 wäre ich habe es noch nicht ausprobiert. Steht einen Labrador auch nicht. Punkt 2. Ich mein das weder böse noch soll jetzt eine Diskussion entstehen, aber warum willst du einen Hund überhaupt klamotten anziehen. Ich meine es ist ein Hund, ein Lebewesen. Ich find das irgendwie total albern. Für sowas gibt es Puppen!

Kommentar von Ribose RiboseRibose

Naja es giobt schon einige gute Gründen seinem hund einen funktionellen Mantel anzuziehen... Z.B. Wenn er friert, weil er klein ist oder keine Unterwolle hat oder wenn er krank ist (z.b. athrose) und weder nass noch kalt werden soll

Was hier zutrieft kann ich natürlich nicht sagen

Kommentar von NeytiriAvatar NeytiriAvatarNeytiriAvatar

Für Frieren gibt es spezielle "Decken", die aussehen wie Pferdedecken... habe ich mal gesehen, kann man sicher in jedem Tiershop kaufen. Ich gebe ARoessler Recht; Kleidung (Pullis...) sind für Menschen (und Puppen) und nicht für Hunde etc.

Kommentar von ARoessler ARoesslerARoessler

Dagegen sage ich ja nichts. wenn ein hund keine unterwolle besitzt und dazu recht kleine ist, klar da gibt es Spezielle Decken etc. Aber im SOMMER seinen hund Babysachen anzuziehen ist und bleibt Quälerei. Für sowas gibt es Puppen.

• 7
    Antwort von Carina2432 Carina2432

Hunde sind keine Plüschpuppen, die man zu seinem eigenen Spaß vermenschlichen kann. Entweder du siehst das ein, oder du lässt es ganz sein.

Es gibt gute Gründe seinem Hund einen Mantel anzuziehen!

Kommentar von Carina2432 Carina2432Carina2432

Welche denn? Gut, das mit dem Mantel könnte ich wegen medizinischen Gründen vielleicht noch verstehen, aber das mit dem Pulli/Sweater/Babybekleidung finde ich sehr übertrieben. Ein Hund soll Hund bleiben dürfen.

Z.B. Wenn er friert, weil er klein ist oder keine Unterwolle hat oder wenn er krank ist (z.b. athrose) und weder nass noch kalt werden soll

dann ist es nur richtig den Hund einen funktionellen Mantel anzuziehen

• 6
    Antwort von Buddysuperdog Buddysuperdog

Das ist ein HUND und keine Barbiepuppe, also behandel dein Tier auch so...grauenvolle Leute, die das Tier so mißhandeln. So ein Chi braucht max was bei Kälte und da gibt es im Zoofachgeschäft passende Sachen, bis zum Herbst haste ja nocH genügend Zeit... ANSONSTEN KOMMT SO CHI OHNE IRGEDWELCHES Gedöns AUS... wenn Du was braucsht zum verkleiden tu dem Hund einen Gefallen und kauf Dir eine Barbiepuppe...auch sooo kleine Hunde brauchen artgerechte Behandlung und MÄNTELCHENANZIEHEN IST NICHT ARTGERECHT

Kommentar von chromoson chromosonchromoson

DDDDDH

• 6
    Antwort von xxSmilexx xxSmilexx

Hunde sind keine Puppen!Wenn dein Hund im Winter friert,ist ein normaler Hundemantel ohne SchnickSchnack ok,aber wozu willst du deinen Hund so ein Zeug anziehen und das noch im Sommer,wo die Hunde schon genug schwitzen.Es sind keine Spielzeuge oder willst du enden wie die hohle Paris Hilton,die ihre armen Tiere mit lächerlichen Klamotten bekleidet und die Hunde sich darin überhaupt nicht wohlfühlen!?Lass es einfach sein,denn ein Hund braucht sowas nicht..

• 5
    Antwort von PPanther PPanther

..ich halte nix davon... das sind Tiere und werden vom Menschen dadurch wie ein Spielzeug behandelt...vermenschlicht... lebende Hundepüppchen... ???...

Ohne die genaue Situation zu kennen würde ich nicht so vorschnekll urteilen...

• 5
    Antwort von christine32 christine32

Aber warum willst Du deinem Hund überhaupt etwas anziehen?

• 4
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Ist er krank ?

weil gesunfde Hunde brauchen Kleidung nur bei extremen Wetterlagen. Sonst nicht!!!

DAS IST EIN HUND, KEINE BARBIE!!!!!!!!

Nach einer Op ist gerade für nen kleinen Hund ein Babybody sehr praktisch um ihn von unsinn abzuhalten - kla<ppt besser als nen Trichter

Funktionelle Kleidung die gibt es bei hurtta.

Gestern hatten sioe auf N3 die größten Mofdesünden bewertet, rate mal was auf platz 1 war: Hundekleidung ohne Hirn und verstand.

Unsere Lina (vergifteter Tibetapso) hat auch klamotten, aber das liegt an ihrem gestörten Temperaturempfinden, sie friert halt oft im Winter. Aber gesunde Hunde braucvhen das seltenstr

• 3
    Antwort von Teddykeks Teddykeks

Mein Hund (Pinschermix) bekommt im Winter immer Babykleidung an, weil ie sonst auskühlt. Ich zieh ihr dann immer Babykleidung (50/56) an. Allerdings glaube ich, dass es im Moment zu warm wäre.. Okay Ich habe keine Ahnung wo du wohnst, vielleicht ist es bei dir ja kälter.

Zur Frage, ja man kann Hunden Babykleidung anziehen, die sind preiswerter als Hundekleidung!

• 3
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

hunde anziehen? ein bißchen abartig! mir tun die tiere von den alten omi leid, die ihre lieblinge total verunstalten und auch irgendwie damit quälen. man darf nicht vergessen, daß ein tier ein tier ist und ein mensch ein mensch!!!!

Mein Hund trägt im Winter auch einen Mantel, ich hab ihn lieber "verunstaltet" als zitternd frierend und krank!

• 3
    Antwort von Maienblume Maienblume

Da Dein Hündchen wohl etwas schmäler und kleiner ist als ein Menschenkind, müßtest Du wahrscheinlich ein wenig daran herumnähen.

Aber ich halte nichts davon, einem Hund jetzt, in der warmen Jahreszeit, Klamotten anzuziehen. Allenfalls im Winter, wenn es so richtig fies draußen ist.

Das ist ein Hund, vergiß das nicht, kein Anziehpüppchen!

• 3
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Hunde brauchen keine Kleidung, die haben ihr Fell !

• 2
    Antwort von Arminiastern Arminiastern

Ganz ehrlich: Ich halte NICHTS davon. Warum einem Hund Klamotten anziehen, es ist Sommer!?!?!Und auch im Winter haben Hunde warmes Fell, wenn du etwas "stylen" willst, kauf dir eine Puppe...

Nicht alle haben genug Fell umsich im Winter warm zu halten. Ich halte es für Sinnvoll wenn der Hund friert ihn nicht leiden zu lassen oder zuhause zu lassen sondern einen funktionellen Mantel zu kaufen

• 2
    Antwort von Franzy1234 Franzy1234

hunde haben felL! scho mal was davon ghört?? ich find des so abartig! schon bloß solche überzüchteten hunde zu kaufen. aber ihnen dann auch noch was anzuziehen???? :/ sry... da sag ich nix mehr dazu!! unverantwortilich!! schon bloß die züchtung! die tiere tun mir echt soo leid!! aber anzuziehen ist des nächstschlimmere! !?! ich versteh sowas nicht!

Es sind ja nicht nur die minis die im Winter einen Mantel brauchen könne weil sie frieren...

• 1
    Antwort von spieli spieli

Was ich davon halte? Ich werde jetzt leider ein bißchen ausfallend. Hole dir eine Barbie Puppe die kannst dann verkleiden, da es kein Lebewesen ist. Auch wenn es ein kleiner Hund ist, laß dein Hund bitte Hund sein. Was soll das denn? Meinst du den Hunden macht es Spaß so rum zu Laufen, nur weil es Frauchen schön findet? Der/die Kleine würde dir was erzählen wenn sie sprechen könnte. Außerdem haben wir nun Temperaturen wo unsere Hunde keine Bekleidung brauchen. Bei wirklich kalten Temperaturen verstehe ich das noch. Mein Jacky, klappert auch mit den Zähnen bei -10 Grad, da kriegt er dann auch ein T-shirt von mir, aber nicht im Sommer. Also, tu deinem Hund einen Gefallen und laß ihn Hund sein. LG spieli

• 0
    Antwort von dernettemann88 dernettemann88

habe Respekt vor denem Hund und verkleide ihn nicht wie eine Puppe. Ich habe schon Hunde mit Mützen gesehen- was soll der Scheiß? Bei Bewegung friert kein hund wenn man den Spaziergang nicht ewig in die Länge zieht

• 0
    Antwort von dita1988 dita1988

Also von so Puppenkleidung, Babykleidung etc würd ich absehen, die sind nicht für Hunde gemacht und meist gar nich strak genug verarbeitete um einem HUnd gerecht zu werden.

WEnn du deinem Hund etwas anziehen willst, für sehr kalte Wintertagen und dein Chi ein Kurzhaar ist, würd ich dir eine Wasser abweisende Jacke empfehlen, aber halt wirklich nur wenn die Themperaturen bei -15 Grad liegen,. So eine Jäckchen kostet dann aber halt auch mal 30-50 €, da die aber nur wenige Tage im Jahr benötig wird hält die eben auch ein Lebenlang.

So eine Kleidung soll aber keine Belustigung oder ähnliches darstellen

• 0
    Antwort von SunwalkerXD SunwalkerXD

ja im Prinzip kannst du das! Aber das musst du beachten: -Jacke geht von einem Baby!Wenn es nämlich eine Hose wär,wäre diese zu lang(Hosenbeine) -Du musst die Jacke dann zusammennähen,sonst fällt die Jacke dauernt vom Hund weg! -Beim Nähen muss der Stoff dehnbar sein,sonst bekommst du ihn ja nicht über den Chihuahua (du kannst natürlich auch Klettverschluss machen,wenn du willst) Viel Spaß beim Basteln, SunwalkerXD

• 0
    Antwort von gioga1 gioga1

danke für deinen tipp "teddykeks" mit der grösse werde ich es mal versuchen. welche kleidungsstücke sind denn am bequemsten? hast du da irgendwelche erfahrungen gemacht?!

zu den anderen: das ich meinem hund im sommer keine winterkleidung anziehe is klar. ich meine ja auch für die kalten wintertage... da meine kleine sehr sehr schnell friert und ohne etwas warmes um den torso nicht mal ne pfote vor die tür setzen würde. ausserdem ist mein hund sowieso sehr verschmust und mag es immer sehr warm und kuschelig... kuschelt sich auch zuhause immer gern unter decken und kissen.

• 0
    Antwort von anna5059 anna5059

würde ich nicht machen - menschen/babykleidung ist total anders geschnitten als der körper des hundes aufgebaut ist - das wäre nur unangenehm für den hund und er könnte vielleicht auch gar nicht mehr richtig laufen.. aber ich finde allgmein kleidung an hunden nicht besoinders - die haben ein fell, die brauchen keine extra klamotten...

• 0
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

möglich währe es, dann schau aber lieber mal im Kiloladen / an und verkäufe, da sind die klamotten meist auch ein bisschen eingetragen. Neue klamotten für babys sind oft steif und sehen fürchterlich unbequem aus. (und so wie mein bengel sich windet scheint es auch unbequem zu sein)

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

wenn es ihm passt klar. einfach probieren!

Und was bringt es dir wenn dein hund klamotten an hat? Punkt 1 es ist Sommer, vergiss bitte nicht das hunde nicht Schwitzen können. Punkt 2. Ein Hund hat etwas das nennt sich Fell!

Kommentar von xxSmilexx xxSmilexxxxSmilexx

Also deine dummen Antworten fallen mir immer wieder auf.

Meinst du mich?

• 0
    Antwort von goldens goldens

ich finde das eine gute idee, warum denn auch nicht, wenns passt

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

du würdest einen hund auch anziehen wie einen menschen?

Kommentar von goldens goldensgoldens

na klar, wo liegt das problem

Und was bringt es dir wenn dein hund klamotten an hat? Punkt 1 es ist Sommer, vergiss bitte nicht das hunde nicht Schwitzen können. Punkt 2. Ein Hund hat etwas das nennt sich Fell!

Kommentar von Franzy1234 Franzy1234Franzy1234

hunde haben felL! scho mal was davon ghört?? ich find des so abartig! schon bloß solche überzüchteten hunde zu kaufen. aber ihnen dann auch noch was anzuziehen???? :/ sry... da sag ich nix mehr dazu!

Das schlimme ist meiner Ansicht nach nicht mal der Hund. Ich sehe das so oft. Es ist sommer mit knappen 30°C, dann kommt da ne Frau an mit ihren Hündchen, am besten in der Tragetasche, schliesslich könnte man ja den Hund übersehen und treten. Klamotten an, der Hund schwitzt sich zu tote(Wobei er ja nicht schwitzen kann, das ist ja das Problem) Die zunge hängt schon fast am Gehsteig weil den hund zu warm ist. Und dann nennen sich die Halter noch Tierlieb. So und da kommt mir echt das pure Kotz**!

ist doch total witzig

O.K. dann schick ich dich auch mal im sommer bei 30°C mit Winterklamotten und Gasmaske zum Dauerlauf, mal schauen wie Witzig du das findest. Hallo das ist wein Tier und kein Spielzeug. Bhoa ei solche aussagen. Die gehören sich die Klamotten ums Gesicht geprellt. Edit: Sorry liebe mods für die Aussage aber das ist TIERQUÄLEREI!

stell dir doch mal vor ein hündchen in nem sporttrikot, lol der haaammmer und ne pfeife in die schnauze nicht zu vergessen!!! ich würd das sofot meinen hund anziehen

Kommentar von xxSmilexx xxSmilexxxxSmilexx

Wenn man keine Ahnung hat,einfach Mund halten/oder in dem Fall das tippen lassen.

ganz meiner meinung

Kommentar von Carina2432 Carina2432Carina2432

@goldens: Ich glaube, das Kommentar von xxSmilexx war gegen dich gerichtet. Falls ich Recht habe: Ich sehe es genauso. Wenn ich mir deine Sachen durchlese, wünsche ich mir, dass niemals ein Hund bei dir ein Zuhause (oder soll ich besser sagen eine Hölle?) finden wird. Ganz ehrlich.

@ Goldens+ Ich habe mir mal erlaubt deine Fragen und Antworten durchzulesen. Erstens. Bei dir zuhause möchte ich weder Mensch noch Hund sein. Desweiteren wenn du deinen IQ vielleicht mal etwas hochschrauben würdest und deinen Kopf nicht nur für Dumme antworten nimmst, würde dir auffallen das du mit der Aussage von xxSmilexx gemeint bist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.