2

babykleidung nähen lassen

Frage von lilu88 lilu88

gibt es an schulen ( schneiderin,näherin) eine möglichkeit,sich (gegen evtl. aufpreis oder keine ahnung) sich eine kleine babycollection nähen zu lassen???Ich würde mich gern ein wenig selbstständig machen (kleinunternehmer) und würde da gerne eine kleine collection entwerfen.Hab da auch schon Ideen,brauche nur jemand der mir das preiswert herstellt.....habt ihr ideen??? oder tipps??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Fragen1001 Fragen1001

Das ist ja eine lustige Idee. Du könntst ja mal an Berufsfachschulen für Hauswirtschaft nachfragen. Oder Schulen für Näherinnen. Das wäre für die ein gute Übung. Allerdings dürfte es schwierig sein, hier beruflich gut Fuß zu fassen und damit auch noch Geld zu verdienen. Wenn Du gute Ideen hast, dann macht es vielleicht auch Sinn, diese selber zu verwirklichen. Ich meine damit, dass Du die Sachen selber nähen müsstest. Das spart viel Geld und Du lernst selber dabei, inwieweit sich Deine Ideen umsetzen lassen. Da Babies bekannterweise schnell aus den Klamotten rauswachsen, musst Du Dir schon was einfallen lassen, um auf dem Markt mitzumischen.

Viel Spaß und viel Erfolg dabei.

• 1
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Ach ja, mein Tipp: Lass es bleiben.

Wenn Du diese Frage in diesem Forum stellst....

Abgesehen davon wird sowas erst ab zig-tausend Stück gemacht. Alles andere sind annähernd unbezahlbare Einzelanfertigungen, und das zahlt Dir keiner.

Kommentar von lilu88 lilu88lilu88

warum sind denn hier immer alle gleich so aggressiv????kann man denn heutzutage nicht mehr normal fragen ohne angepflaumt zu werden???

Kommentar von nicknack72 nicknack72nicknack72

Sorry, aber das war mein sachlicher Tipp. Die Frage klingt gnadenlos naiv, und wenn Du so zart beseitet bist, freu Dich schon mal auf die Verhandlungen mit den Chinesen. Sag dann nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.

wieso klingt es denn naiv,wenn man um einen rat bittet???naiv ist es wenn ich mich gleich drauf los stürze ohne mich drüber zu informieren...vielleicht hätte es hier ja jemand gegeben der in der sache schon erfahrung hat und mir sinnvoll hätte weiterhelfen können oder nicht???? ich habe ja nicht gesschrieben dass ich eine massenproduktion anfertigen lassen will,sondern nur eine kleine collection mit evtl. 10 teilen,mit denen ich erst mal zu diversen leuten hin gehen kann (werdende Mütter) und mich informieren kann ob es gefällt...

Ok. ich mache es kurz: In D nicht zu bezahlen (wie oben beschrieben) In anderen Billiglohn-Ländern erst ab zig-tausend Stück (mit Vorkasse übrigens).

Und jetzt bin ich raus...

Wenn ich jetzt auf einen online t-shirt druck service gehe,kann ich es doch auch bezahlen...deswegen such ich ja schulen oder andere sachen,die mir das nähen,die noch dran lernen können...

Ok, ich gebs auf. Viel Glück.

stimmt doch.....

• 1
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Preiswert? Da wirst du wohl nach Bangladesh gehen müssen!

wieso? ich will ja nicht nur 50 cent bezahlen,das ist ja schon klar...ich such ja ne möglichkeit überhaupt sich sowas nähen zu lassen...

Jepp. Mein Werbespruchtipp: "Von Kindern für Kinder !"

schwachsinn.....

• 0
    Antwort von Sabja Sabja

Hallo, wie geht´s Deiner kleinen Kollektion bzw. den Überlegungen? Denke über selbiges nach und bin noch nicht davon überzeugt, dass das nicht zu machen ist ;-) Schöne Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.