gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Babyklappe

gefragt von kittykat77kittykat77 am 14.10.2008 um 23:54 Uhr

Was meint ihr dazu, normalerweise,und bei einer normalen Adoption besteht ja die Möglichkeit,hat jedes Kind ein Recht darauf zu wissen wer seine Eltern sind... Werden diese Kinder später ein Problem damit haben das nicht zu können oder kann eine gute Adoptivfamilie das kompensieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.814

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 14. Oktober 2008 23:56
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jeder Mensch will wissen woher er kommt und da können die Adoptiveltern noch so toll sein, aber diesen Kindern wird immer etwas fehlen.

Kommentar von Trixle am 14. Oktober 2008 23:58

DH!

anonym
beantwortet von ulrikeB am 14. Oktober 2008 23:58
3x

Aber bevor die Kinder einfach entbunden werden und liegen gelassen werden ist es besser sie in eine Babyklappe zu geben.

Kommentar von Trixle am 15. Oktober 2008 00:00

GENAU!DH!

evelote
beantwortet von evelote am 15. Oktober 2008 00:41
1x

Wenn die Baby's - wie leider gelegentlich - "entsorgt" werden, scheint es mir fuer das Leben schlechter, als die moeglichen spaeteren Probleme. Denke, die Schaffung von Klappen ist eine menschlich gute Massnahme.

anonym
beantwortet von Cindy2 am 15. Oktober 2008 00:05
1x

Da hab ich einen interessanten Artikel zu gelesen (Aktuelle Ausgabe von Menschen - Zeitschrift der Aktion Mensch befasst sich mit dem Pro und Kontra der Babyklappen). Es gibt inzwischen wohl die Möglichkeit, etwas für's Baby zu "hinterlassen", womit das Kind später mal die leibliche Mutter finden kann. Auch gibt es da zumindest bei einigen Babyklappen Stempelkissen, Papier und Briefumschläge, wie die Mutter die Hand- und Fußabdrücke des Babys abnehmen kann. Damit sie selbst später überhaupt noch die Chance hat, nachzuweisen, daß das ihr Kind ist. Denn manche Mütter, die sich im ersten Moment für die Babyklappe entscheiden, wollen nach kurzer Zeit das Baby doch bei sich haben (Kurzschlußreaktion).
Sollten wirklich keinerlei Anhaltspunkte auf die leibliche Mutter vorhanden sein, so wird das für das Kind späte sicher zu einem problematischen Punkt - denn die Frage nach der leiblichen Familie kommt irgendwann immer...

Kimba25
beantwortet von Kimba25 am 14. Oktober 2008 23:56
1x

hmm das Problem is das die Ellis die ihre Kids in ne Babyklappe abgeben wohl keine Adresse hinterlassen. Denn sonst wärs ja keine Babyklappe.

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 15. Oktober 2008 00:01

Was sind denn Ellis?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch eine Frage zum Thema Kinder

Kinder wenn sie aktiv sind heißt es gleich ADHS

Kinder erst mit 3 in kita in österreich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.