Hallo, ich habe die Schränke meiner Kinder ausgemistet und habe so einige Klamotten gefunden, die noch zu schade zum wegschmeissen sind. Nun wollte ich die Hilfebedürftigen zukommen lassen, z.B. Kindern in Afrika o.ä. Kann mir da jemand weiterhelfen?

In jeder Stadt gibt es dafür Anlaufstellen wie die Arche, Caritas oder Arbeitslosenhilfe. Die Menschen freuen sich bestimmt über Deine Kleidung.

Warum in Afrika? Auch hier gibt es viele Hilebedürftige. Gebe sie in einer Kleiderkammer oder beim Roten Kreuz ab.

da gibt es doch die Container und pausenlos die Sammeltüten von ASB usw. schaffe sie doch dorthin..

nachdem ich gesehen habe, dass viele mit altkleider geschäfte machen...habe ich aufgehört diese in die altkleidertonnen zu werfen. am seriösesten wäre, wenn du irgendjemand kennen würdest, der in diese länder fliegt....da kann man vor ort helfen.

Die Kleidung wird hübsch teuer, denn jedes Gramm durch die Luft bewegter Masse frisst Kerosin...
Ich würde Dir auch raten, die Kleidung hierzulande zu verteilen.
Frag doch mal bei Diakonie, Caritas, Arbeiterwohlfahrt, je nachdem was in Deiner Nähe ist. Die kennen oft auch deutsche Familien, die Deine Kindersachen gut brauchen können und sich darüber freuen. Es gibt auch Kinderflohmärkte, die von den oben genannten Institutionen organisiert werden und die freuen sich immer über Sachspenden.
Da weisst du wenigstens, dass die Sachen ankommen