1

Baby/Kinder schuhe??Welche Größe?

Frage von jennerlie jennerlie

Hy.. Wollte meinem Neffen ( 14 Monate) süße Schuhe kaufen aber bin am überlegen welche Größe da die Füße ja recht "schnell" wachsen..momentan hat er die 21 welche aber auch schon recht knapp werden..welche Größe sollte ich am besten nehmen. die 22 oder doch gleich die 23? Sind niedliche Sneaker..was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von charmingwolf charmingwolf

Kinder Schuhe sollten in der Angemessene Größe sein , zu Gr0ß oder zu klein schadet den Füßchen. Leider wie du sagen Wachen zu schnell. Du lauf auch schlecht in unpassenden Schuh, höchsten ein N° größer

Kommentar von jennerlie jennerlie

Eben deshalb bin ich mir ja da nicht sicher..meine Schwester meinte das er momentan die 21 hat welche aber auch recht knapp sind..wenn ich jetzt die 22 kaufe, könnte es sein das sie im Frühling/Sommer wieder zu klein sind?Weil Sneaker für den Winter is e weng zu kalt ;-) Deshalb dachte ich vielleicht de 23 und wenn die erst in 6-7 Monaten passen gehts ja auch noch oder?

Kommentar von charmingwolf charmingwolfcharmingwolf

Es gibt Tabellen für die Schuh Gr0ße. An besten das Kind mit nehmen und den Fuß im Geschäft messen lassen. Wenn der 21 jetzt schon Knapp ist hat er doch Wahrscheinlich eine Reelle Größe 22/23. Kinder ändern sich oft so schnell dass du nicht mal für 2 Monaten planen kannst . Wenn ein Pulli zu groß ist , ist es nicht Schlimm, Schuhe sind eine Basis, und die Folgen könnte er sein ganzen Leben tragen

• 0
    Antwort von DummeMaus DummeMaus

Man sollte das Kind beim Schuhkauff dabei habe. Ersten`s weil beite Füsse unterschiedlich gross sein können. und zweites der schuh wirklich der richtigern grösse entsprechen sollte( Grösster Fuss+ 1cm=Schuhgösse) teils ist auch die Weite des Schuhs wichtig . Spreche aus "Erfahrung "unsere Kleine hat jetzt ihre "ersten" vom Deichmann bekommen .... Also bitte Schugrösse bei den Eltern erfragen oder kind einpacken..

Ps. Meine Meinung: verzichte auf die niedlichlichkeit und denk an die gesundheit. Der Kleine will sicher und gesund und nicht niedlich unterwegs sein. Der Schuhberater wird dir da sicherlich gerne weiterhelfen. ( Versteh unter Sneaker sowas wie Marke Nike und Fila und das sind zum "Laufenlernen" keine gesunden Schuhe)

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

Größe 44, da wächst er rein ;-)

Kommentar von jennerlie jennerlie

Das stimmt wohl..zumal er die dann wenigstens länger anziehen könnte ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.