ich habe meine kleinen am dienstag bekommen. sie wurden an dem tag gefunden als meine kleine sterben musste (durch unfall) also gab ich mir einen ruck und nahm sie auf. sie sind wahrscheinlich 4 wochen, können seit dienstag alleine schlecken, wiegen 320g(kater) und 310g(katze) die frau von der ich sie habe hat sie mit kuhmilch mit nem eigelb drin gefüttert O_o ich habe katzenaufzuchtsmilch geholt vom tierarzt. sie trinken aber lange nicht soviel wie für 4 wochen alte. da steht auch drauf das man ab der 3. woche zufüttern soll??? warum soll whiskas so schlecht sein? da ist drin: fleisch u nebenerzeugnisse, öle, fette, pflanzliche nebenerzugnisse, calclium u vitaminzugaben - das wars grübel kein zucker! der kater macht sich schon richtig gut, wenn ich ihn rufe kommt er angerannt und schmust und er geht auf seine kleine toilette u scheint ausreichend zu trinken. die kleine jedoch nuckelt immer an dem stoff in ihrem bettchen :( sie trinkt viel weniger als der kater, nimmt meine flasche jedoch nicht an. toilette wird langsam u sie kann auch immer besser laufen. sorgen macht sie mir trotzdem. bitte helft mir, ich will alles richtig machen... ich habe so viele fragen... die ganzen foren konnten sie nicht ausreichend beantworten... ach so zusätzliche wärme? wärmflasche kaufen? sie haben immer so kalte pfötchen. platz alle,hoffe auf baldige antworten, schon danke liebe grüße kathi
Babykatzen - W as muss ich beachten? Gute tipps?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
catfish5catfish5
Hallo Katzenmama,
ein warmes Katzenbettchen ist eine gute Sache: Man kann eine Heizdecke unter das eigentliche Deckchen tun oder eine Wärmflasche (wie es Deine Idee war). Die Babies brauchen viel Wärme und Körperkontakt.
Sind sie denn schon beim Tierarzt gewesen? die behandeln Findlinge kostenfrei (Entwurmungen etc.).
Whiskas ist grundsätzlich kein gutes Katzenfutter, da es nicht das enthält, was Katzen brauchen. Das ist so als würde man als Mensch nur Apfelmus essen (statt frischem Obst). Lieber etwas von Royal Canin, aber auch das Aldi Katzenfutter hat einen sehr guten Ruf.
Alles Gute und Liebe für Dich und Deine Süssen
-
0Antwort von
Carlotta111Carlotta111
Toll, wie Du Dich sorgst und kümmerst! Das rührt mich sehr! Leider kann ich Dir auch keine konkreteren Tipps geben, Du scheinst das Wichtigste ja schon zu beherzigen! Bist Du Dir nach wie vor unsicher, geh´noch einmal zu dem Tierarzt Deines Vertrauens und frag´ da noch einmal nach!!! Allerdings habe ich das Gefühl, Du tust schon, was man tun kann!!!!! Alles Liebe und gutes Wachstum für die Kleinen!!!!
Kommentar von
Kathi1988 Vielen, vielen Dank für diese aufmunternden Worte - das hilft sehr :)
Ich hab mir ne Entwurmung geben lassen, ansonsten wollt ich in 3 Wochen zur ersten Impfung fahren - insofern alles glatt läuft. Ich hab mich in der Zwischenzeit auch über Futter belesen ;) und werde wohl "Grau" füttern. Scheint ja ganz gut zu sein... aber eine "Ekelterrine" müssen se noch mampfen - wo ich beim Thema wär: die kleine hatte ja meiner Ansicht nach nicht genug getrunken, vorhin will ich dem Kater seinen ersten Brei anbieten da reißt die mir bald das Schüsselchen aus der Hand! Und frisst und frisst ... Also Sorge geklärt, alles super. Und ab heute Abend bekommen sie eine Wärmflasche mit ins Bett :)