Seit einer woche haben wir zwei babyperser, sie sind neun wochen alt und haben seit mehreren Tagen durchfall, und tränige augen was bei persern allerdings eher normal ist, aber doch etwas stärker finde ich. Woran kann der durchfall liegen und soll ich mit ihnen zum tierarzt? Sie sind einen tag bevor wir sie gehalt haben entwurmt worden..
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
rubytuesday78rubytuesday78
Also, sofort zum Tierarzt, durchfall kann sehr gefährlich sein. Für mich klingt es sehr nach Katzenschnupfen wenn die Augen stark tränen.. husten sie? niesen sie stark? wie sieht der durchfall aus? flüssig oder breiig??? LG und gute Besserung, ruby
-
1Antwort von
GIna90GIna90
Auf jedenfall zum TA. Denn tagelanger Durchfall kann durch den Flüssigkeitsverlust zum Tod der Kitten führen.
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Die sind zu früh von der Mutter weg. Und seht zu, dass ihr zum TA kommt. Die können durch den Flüssigkeitsverlust sterben.
-
-
0Antwort von
SevenStarMantisSevenStarMantis
Ab zum TA. Die Kleinen brauchen Flüssigkeit !
Auch, wenn das nicht selten ist mit dem Durchfall... Das sollte nen TA sehen.
Kommentar von
oOLeeLeeOooOLeeLeeOo aber die zwei trinken jede menge?
Kommentar von
SevenStarMantisSevenStarMantis Ich würd emit den kleinen zum TA ^^
Diese Frage
waren jetzt inzwischen beim tierarzt und der meinte es könne noch der stress vom "umzug" der kleinen sein oder vielleicht auch ein infekt, die kleinen haben antibiotzika bekommen und sind jetzt hoffentlich auf dem weg der besserung - danke! =)
gerade bei AB Gabe sollte auch gleichzeitig etwas für die Darmflora gegeben werden,den die Gabe von AB kann unter Umnständen die Darmflora stören und den Durchfall verstärken.