1

Babykatzen haben durchfall..

Frage von oOLeeLeeOo oOLeeLeeOo

Seit einer woche haben wir zwei babyperser, sie sind neun wochen alt und haben seit mehreren Tagen durchfall, und tränige augen was bei persern allerdings eher normal ist, aber doch etwas stärker finde ich. Woran kann der durchfall liegen und soll ich mit ihnen zum tierarzt? Sie sind einen tag bevor wir sie gehalt haben entwurmt worden..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rubytuesday78 rubytuesday78

Also, sofort zum Tierarzt, durchfall kann sehr gefährlich sein. Für mich klingt es sehr nach Katzenschnupfen wenn die Augen stark tränen.. husten sie? niesen sie stark? wie sieht der durchfall aus? flüssig oder breiig??? LG und gute Besserung, ruby

Kommentar von oOLeeLeeOo oOLeeLeeOooOLeeLeeOo

waren jetzt inzwischen beim tierarzt und der meinte es könne noch der stress vom "umzug" der kleinen sein oder vielleicht auch ein infekt, die kleinen haben antibiotzika bekommen und sind jetzt hoffentlich auf dem weg der besserung - danke! =)

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

gerade bei AB Gabe sollte auch gleichzeitig etwas für die Darmflora gegeben werden,den die Gabe von AB kann unter Umnständen die Darmflora stören und den Durchfall verstärken.

• 1
    Antwort von GIna90 GIna90

Auf jedenfall zum TA. Denn tagelanger Durchfall kann durch den Flüssigkeitsverlust zum Tod der Kitten führen.

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Die sind zu früh von der Mutter weg. Und seht zu, dass ihr zum TA kommt. Die können durch den Flüssigkeitsverlust sterben.

• 0
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Ab zum TA. Die Kleinen brauchen Flüssigkeit !

Auch, wenn das nicht selten ist mit dem Durchfall... Das sollte nen TA sehen.

Kommentar von oOLeeLeeOo oOLeeLeeOooOLeeLeeOo

aber die zwei trinken jede menge?

Kommentar von SevenStarMantis SevenStarMantisSevenStarMantis

Ich würd emit den kleinen zum TA ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.