1

babykatzen an hund gewöhnen

Frage von jannette1983 jannette1983

hab seit gestern 2 babykatzen wie gewöhn ich sie am schnellsten an meinen hund

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Wie alt sind die Katzen wie alt ist der Hund?Verträgt sich dein Hund überhaupt mit Katzen oder jagt er sie?Zusammen lassen und dabei sein und beobachten.Und nur im Notfall einmischen.Wenn der Hund die Kleinen zurecht weist nicht einmischen nur wenn er zu beißen will.Die regeln das normal alleine.Die müssen auch erstmal ihre verschiedenen Körpersprachen gegenseitig verstehen lernen.

Kommentar von Melek1 Melek1Melek1

die einzige vernünftige Antwort hier DH

Kommentar von jannette1983 jannette1983jannette1983

mein hund ist 6 jahre und die katzen 4 monaten und mein hund kennt scho katzen ist auch daran gewönnt

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

Du hast die Katzen seit gestern...und was sagt dein Hund dazu und was machen die Miezen?

mein hund will immer schnuppern aber die kleinen haben noch keine lust, die verstecken sich noch weil da wo sie davor waren, waren die den ganzen tag alleine und nur am abend hat sich der bestitzer für ne std mit denne abgegeben

Es ist der erste Tag da darfst du bitte noch nichts erwarten.Wenn dann vielleicht mal in ein oder zwei Wochen.Wenn dein Hund friedlich ist und nur schnuppern will ist es gut und dass die Katzen sich verstecken ist auch normal.Du darfst die Katzen nicht zwingen aus ihrem Versteck zu kommen.Es ist auch richtig wenn sie eine Versteckmöglichckeit haben.Du solltest die erste Zeit aber immer dabei sein und wie gesagt nicht einmischen.Du solltest den Hund wenn er sich weiter brav verhält dafür loben ihn streicheln und wenn alle zusammen sind mußt du alle streicheln damit sie merken...dass es normal ist...dass sie jetzt zusammen sind.Du kannst auch wenn die Katzen sich dann mal anfassen lassen sie mit der Decke von dem Hund und getragener Wäsche von dir abrubbeln damit sie euren Geruch annehmen.Und du darfst nicht vergessen mit den Katzen zum Tierarzt zu gehen wegen entwurmen und Impfen...denke das hat der Vorbesitzer sicher nicht machen lassen.

sie verstecken sich noch unter der couch ja wir haben heute nachmittag einen tierarzt termin. aber wenn sie sich nur verstecken wann tun die den essen oder wann gehn die aufs klo

Essen tun sie wenn die Luft rein ist ;) Vielleicht solltest du mal eine Runde halbe oder Stunde mal mit dem Hund rausgehen und ihnen das Futter in ihre Nähe stellen.Katzenklo nicht so weit weg stellen aber auch nicht neben das Futter.Ich denke schon...dass sie gehörig druck auf der Blase haben.Wenn sie noch immer unter dem Sofa sitzen müßt ihr in Ruhe wenigstens zu zweit versuchen sie einzufangen...hilft ja nichts zum Tierarzt müssen sie.Und dann berichtest du mal wie es gelaufen ist.

ok mach ich und danke

:) bitte viel Erfolg und vergiß nicht zu berichten...bin neugierig ;)

• 3
    Antwort von Baiana Baiana

Gar nicht, bzw. einfach laufen lassen. Du brauchst nichts weiter dazu zu tun, die Tiere verstehen sich schon.

Der Hund wird die Kleinen schon zurechtrücken, wenn sie zu wild werden und die Lütten sind eh total neugierig und haben keine Hemmungen.

Viel Spaß! Und immer den Fotoapparat griffbereit halten. ;-)

die ist immer griff bereit da ich 2 kinder auch hab ;)))

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Ich hatte damals auf meinem Hund ein paar Katzendropse verteilt - und der kleine Kater saß nach zwei Tagen gemütlich auf dem auf der Seite liegenden Hund und mümmelte seine Leckerlis. :-)

Leider hatte ich keine Kamera da. :-(

Klar....im schlimmsten Fall kannst Du dann die zerbissenen Kätzchen fotgrafieren....

Na, der Hund muss schon willig sein, das ist klar ...

das solltest Du dann bei Deinem Tip auch dazu schreiben....ohne zu wissen, wie ein Hund auf Katzen reagiert, war Dein Tip sehr leichtsinnig.

Du hast recht. Danke für den Einwand! :-)

• 1
    Antwort von NicoleL77 NicoleL77

lass sie einfach machen. Vielleicht mal den Hund zurückpfeifen, aber die Katzen werden den Hund schon erziehen, so ist es eigentlich immer :-) Wir haben vor kurzem einen alten Kater hier eingewöhnt (war Hunde zwar gewöhnt, aber nicht unsere Hippeltante). Hat ein paar Tage gedauert, jetzt ist der Kater der Chef im Haus. Die beiden verstehen sich mittlerweile prima, sah anfangs gar nicht danach aus, das dauert seine Zeit.

• 1
    Antwort von Ganxterjava Ganxterjava

lass sie einfach machen!!!

JA NICHT PROBIEREN DIE 2 ZUM HUND ODER UMGEKEHRT ZU SETZEN ETC. EINFACH SELBER MACHEN LASSEN.

SO kommt das am besten

• 0
    Antwort von Miezmaunz Miezmaunz

Die Katzen werden eh bald die Pberhand haben. Im Katze/Hund-Haushalt hat immer die Katze das sagen.Danch kommst Du und der Hund.....na nicht der Rede wert. ;)

• 0
    Antwort von TatjanaKurjahn TatjanaKurjahn

die katzen und der hund werden sich schon verstehen lass den dingen einfach ihren lauf :)

• 0
    Antwort von Helli01 Helli01

gib den katzen den hundeknochen/spielzeug

natürlich....und der Hund verteidigt es dann und beißt im schlimmsten Fall richtig zu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.