1

Babykatzen & Spiegel

Frage von mee94 mee94

Hallo :)

ich habe seit 2 tagen eine babykatze, die 12 wochen alt ist. Problem ist nur der Spiegel, sie springt permanent gegen ihn und faucht ihn an. Wie kann ich ihr zeigen oder beibringen dass sie nur sich selbst sieht?

Bitte um dringende Hilfe bevor noch was zubruch geht ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Socat5 Socat5

Häng ihn vorerst zu. Katzen begreifen nicht, dass sie sich selbst sehen. Für sie ist das eine andere Katze. Das kann man ihnen auch nicht 'beibringen'.

Kommentar von mee94 mee94

problem ist nur dass man den spiegel nicht zuhängen kann, er gehört zu meinem kleiderschrank und ist fast 3 meter breit :/

Kommentar von Socat5 Socat5Socat5

Ist sie alleine? Katzen sollte man besser zu zweit halten, gerade so Kleine brauchen Beschäftigung mit Artgenossen, sie trainieren dadurch spielerisch, was eine echte Katze ausmacht. Dann wird auch die Katze im Spiegel uninteressant (kommt ja eh nicht da raus, das blöde Vieh^^). Und mehr Arbeit oder so macht eine Katze mehr auch nicht.

Kommentar von mee94 mee94

ich darf nur eine katze halten laut vermieter.

Kommentar von Socat5 Socat5Socat5

Dann musst du dich viel mit ihr beschäftigen und als Sparringspartner herhalten. Die Sache mit dem Spiegel wird sich von selbst erledigen, wenn sie älter und ruhiger wird. Du könntest den Schrank von unten her mit Papier bekleben, provisorisch halt.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

Das lernt sie dan schon vonselbst! Mach Dir da keine Sorgen, wenn sie ein paar mal da dran geht und kein Fauchen zurück kommt, merkt sie selber, dass da nichts ist! L.G.Elizza

• 0
    Antwort von Biene862 Biene862

Ich würde da eigentlich nichts machen, das lässt sie von selber, wenn sie älter wird. Für so eine kleine Katze ist erst mal alles interessant, das gibt sich aber, wenn sie etwas "reifer" geworden ist. Ein Spielgefährte wäre aber nicht verkehrt, dann kann sie ihre Energie beim Spielen los werden!

• 0
    Antwort von Apollonea Apollonea

Katzen haben kein Selbstbewusstsein, als ein Ich-Bewusstsein. Am besten hängst du den Spiegel ab ihrer Höhe ab. Irgenwann merkt sie hoffentlich von alleine, dass es schmerzhaft ist und ihr keine Gefahr droht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.