Frage von yade2301, 136

Babykatze wann entwurmen und impfen?

Hallo wir haben uns eine Babykatze geholt sie ist erst 8 Wochen alt. Die Mutter hat sie vor 2 Wochen verlassen und ist nicht mehr zurück gekommen. Ich weiss man sollte eigentlich Katzen erst mit 12 Wochen von der Mutter trennen. Wann müsste ich den die Katze entwurmen habe mich im Internet durchgelesen da steht meistens man sollte es lieber lassen mit dem entwurmen da es nur chemie ist. Wie merke ich ob meine Katze die entwurmung braucht und die Impfung.

Antwort
von melinaschneid, 112

Die erste Impfung ab 8 Wochen und vier Wochen später die nächste. Die Wiederholung ist wichtig da sonst kein voller Impfschutz besteht.

Man sagt immer man sollte Kitten mehrmals entwurmen da sie von der Mutter Würmer haben können. Ob ein tatsächlicher befall vorliegt kann man durch die Untersuchung einer Kotprobe feststellen. Dafür sollte man über 3 Tage Proben sammeln.

Kommentar von yade2301 ,

sollte ich lieber die etwurmen oder mal erst die stuhlprobe schicken ?

Kommentar von melinaschneid ,

man macht die Kotprobe um festzustellen ob Würmer da sind. Wenn die Katze keine hat muss man auch nicht entwurmen.

Antwort
von huldave, 108

Rufe einen Tierarzt an , mache einen Termin und gehe hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community