Frage von LauraJeanette, 113

Babykatze miaut andauernd?

Hallo :) Hab mir vor ner guten woche 2 babykätzchen geholt. Leider waren die erst 7-8 wochen aber die vorbesitzerin wollt sie unbedingt los haben. War bereits beim entwurmen und als sich bei einer (bell) der durchfall daraufhin nicht eingestellt hatte und ein wenig blut mit raus kam bin ich Natürlich sofort zum arzt. Der hat jetzt beide kätzchen für 4 tage "auf diät" gestellt mit speziellen darmregulierenden futter. (Das war freitag) da sie etz weniger bekommen sind sie oft hungrig aber besser als blut im stuhl.. seid dem miaut bell aber andauernd. Nur beim schlafen ist ruhe oder wenn sie unter mein sofadecke kann und die ablecken. Was das ablecken bedeutet ist mir bekannt aber warum miaut sie so schlimm und hat so nen drang zu der decke? Vorallem dass macht sie auch unmittelbar nach dem essen..

Lg laura

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 52

Die Trennung von der Mutter war einfach zu früh, somit auch die Umstellung von der Muttermilch zum Futter . Sie Kleinen werde ca. 10 Wochen von der Mutter gesäugt. 

- sie vermisst die Mutter

- der sensible Darm hat Probleme mit der Umstellung und das Tier hat schmerzen, gefürchtet und lebensbedrohlich sind hier nun Durchfälle ( Blut im Stuhl ) 

Das ablecken bedeutet sie sucht Kontakt, das Fell der Mutter hat sie gewärmt und geschützt. Eine Decke ist hier halt der Ersatz. 

Schlimm für den Zwerg und unverantwortlich von der Vorbesitzerin . Für mich ist das Tierquälerei....

Kommentar von LauraJeanette ,

Ok das kann ich alles nachvollziehen nur der durchfall is weg und sie macht das ja erst seid gestern vorher war alles ok

Kommentar von user8787 ,

Der Darm bleibt noch sensibel, Bauchweh ist also immer Thema. Auch Flüssigkeitsmangel sagt mein Mann gerade.