1

babykatze macht immer ins bett :/

Frage von honeyB95 honeyB95

hey leute :/ ich hab ein problem.. ich habe seit über 1woche eine babykatze.. sie hatte erst immer untermeinem bett auf so einer matzratze geschlafen aber seitdem ich die einmal auf mein bett gelegt hab und sie eingeschlafen ist, schläft sie jeden tag bei mir und kuschelt. aber das problem ist ja das die echt JEDEN TAG in mein bett pinkelt :(( immer und immer wieder -.- ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, weil jeden tag die decke zu waschen ist ziehmlich nervig.. eine frau meinte mal man soll ne windel für sie kaufen?? :O aber ich glaube das wäre ja tierquälerei.. bitte helft mir ich halt es nicht mehr aus.. danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Shinrax Shinrax

Wenn die Katze losstrullt, sofort aufs Katzenklo bringen. Danach werden die aus Reflex den Sand zuschippen und dann, wenn sie iwann von sich aus aufs Katzenklo geht, sofort sehr belohnen und Leckerli geben.

Dann lernt die Mieze das.

Im Bett mit der Katze schlafen find ich nicht falsch, macht meiner auch. (ist aber stubenrein und nur drin - bringt also keine Krankheitserreger von drausen)

Nur solange die Mieze es noch nicht gelernt hat, würde ich sie nicht mehr ins Bett nehmen.

P.S.: Als sie noch ein Baby war, hab ich meiner Katze eine Rampe aus einem Stück Holz gebastelt, denn der kam noch nicht alleine aufs Katzenklo.

Kommentar von honeyB95 honeyB95honeyB95

jaa ich weiß, wenn sie anfängt zu pinkeln und ich es sehe bringe ich sie sofort aufs katzenklo.. sie bedeckt auch ihr eingemachtes mit dem sand :) nur leckerlies habe ich noch nicht gegeben.. ein angestellter von dem laden futternapf meinte das sie zu klein wäre für leckerlies und das ich noch paar wochen warten müsse. viiielen viiiielen dank :))

Kommentar von Shinrax ShinraxShinrax

Die Leckerlis nicht geben, wenn sie ins Bett gemacht hat, sondern nur wenn sie von sich aus aufs Klo geht.

Wenn sie noch zu klein für festes ist, würde ich einen Löffel und Katzenmilch parat halten.

• 3
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Stelle in der Nähe Deines Bettes ein Katzenklo auf. Katzen sind von Haus aus reinliche Tiere, die ihre Hinterlassenschaft auch gerne verbuddeln. Immer wieder rauf setzen, ihr mit den Pfötchen durchs Katzenstreu scharren. Verbanne sie aus Deinem Bett und packe sie wieder unter das Bett. Wenn sie frisch gepinkelt hat, und Du sie erwischt, dann puste ihr ins Gesicht, ihre Mama hat sie auch angefaucht, wenn sie diese genervt hat. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ach ja, Du kannst auch beim Tierarzt ein Spray kaufen, der Duft hat was mit Wohlfühlhormonen zu tun. Sie gehen nicht dorthin, wo es ist, um ihr Geschäft zu verrichten. Hat bei mir geholfen, mein Kater hatte immer unter die Schränke uriniert.

ja also das klo ist direkt neben an an meiner tür.. ich habe es ihr auch hundert mal gezeig wo es ist und hab auch mit meinen händen und ihren pfötzchen im katzenklo rumgescharrt..nur hilft das alles nicht :/ und das mit dem spray.. klappt es wirklich? wie viel würde sowas kosten?? :) viiiiiiiiielen dank :) und dann mit dem anpusten wenn ich sie beim pinkeln erwische ist mir neu.. wenn dann habe ich sie angeschimpf und sie ins klo gebracht und sie dahin gesetzt.

Kommentar von Flitzpiepje FlitzpiepjeFlitzpiepje

Ich weiß es nicht mehr so genau, es war nicht billig. Knapp unter 20 Euro, aber es hat geholfen. Wenn man jeden Tag das Bett wäscht, kommt man auch schnell auf den Betrag.

• 0
    Antwort von Sonnia22 Sonnia22

Zunächst wäre mal wichtig, zu wissen, wie alt Dein neues Kätzchen ist. Ich vermute mal, daß es noch sehr, sehr jung ist und das, was richtig ist, vorerst nur im Wachzustand checkt. Ich glaube nicht, daß es ein Fehler war, sie im Bett schlafen zu lassen (für meine Begriffe ist es ein Fehler, wenn meine Katzen NICHT im Bett schlafen :-)), sondern daß sie einfach zu jung zu Dir gekommen ist. Aber um Dich zu trösten: Ich glaube nicht, daß die Bettpinkelei ein Dauerzustand sein wird. Alles Gute.

ja sie ist 6/2wochen alt.. zu jung eigentlich, sie müsste ja noch bei der mutter bleiben oder?? :/ hmm naja ich habe in den letzten 2tagen bemerkt das die katze nur auf die eine decke pinkelt.. ich habe zwei stück in meinem bett liegen und die hat immer nur auf das eine gepinkelt. und da meine mutter die decke schon zum100.mal gewaschen hat und die zum trocknen weggelegt hat macht sie nicht mehr in mein bett :O was meinst du mit was das zu tun hat?? und danke fü´r deine antwort ^^

Kommentar von Sonnia22 Sonnia22Sonnia22

Hallo, das kann bei Katzen tausend Gründe haben. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, tut sie's jetzt ja eh nicht mehr - oder? Auf alle Fälle war sie zu klein, als sie von der Mutter weg kam, aber das ist ja nun mal passiert. Mit viel Liebe und Geduld kriegt Ihr das sicher hin. Alles Liebe!

• 0
    Antwort von kuechentiger kuechentiger

Ganz einfacher Grund: die Katze ist zu klein und das Klo ist zu weit weg!

das klo ist direkt in meinem zimmer.. nur das sie zu klein ist kann stimmen.

• 0
    Antwort von carina007 carina007

Erst einmal das Bett vollkommen säubern.Ich habe damals im Schlafzimmer bei meiner kleinen Katze eine große WaschSchüssel ins mit Katzenstreu aufgestellt.Und bevor ich dann ins Bett bin habe ich sie dort reingesetzt.Das fand sie dann immer ganz toll und hat auch reingepieselt.Gleich wieder sauber machen und dann schlafen gehen. Meistens wenn die kleine Maus dann weiß wo ihr Klo steht dann geht sie da auch hin.Das soll auch nur zur Überbrückung sein bis sei größer ist, aber dadurch erspart ihr Euch sicherlich ein nasses Bett. Tja ne Katze ist wie ein kleines Kind und muss auch lernen wo die Toilette ist.Und auch mal bedenken sie ist eben von der Mutter weg..sie braucht noch Körperkontakt und ganz viel Liebe.

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Es war ein Fehler die Katze in dein Bett zu lassen.

Versuche ihr die Benutzung des Katzenklos beizubringen + lass' sie nicht mehr in deinem Bett schlafen.

ja ich habe in der zeit auch bemerkt das es ein fehler war.. sie geht auhc regelmäßig ins katzenklo.. eigentlich immer.. wir haben ihr es ja schon beigebracht aber halt abends wenn sie schläft passiert ihr es.. wenn sie auf mein bett hochkommt trag ich sie dann wieder aufm boden aber wenn ich schlafe und morgends aufwache liegt sie wieder neben mir und schläft..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.