Frage von Lasergurke123, 42

Babykatze macht ihr Geschäft manchmal auf dem Boden...Teilweiße weich und flüßig!,das tun?

Der Kot ist teilweise flüßig (hellbraun) aber meistens eher weich...Das Kitten tritt dort dann jedes mal rein und hat das alles an Fuß -.- Ich muss sie Täglich waschen weil sie bis zum Himmel stinkt!! Ich gebe ihr Katzenmilch und normales Nassfutter...Gerade hat sie einfach so auf meine Tasche gemistet und davor auf eine andere uriniert :/ Ich weiß nicht was ich machen soll und bin schon etwas genervt.Wenn der Mist dann noch an ihrem Bein klebt ist das der Horror!

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von muell1234, 25

Ich würde mit der Katze zum Tierarzt gehen. 

Es kann auf Grund der Futterumstellung zurückzuführen sein. Wie alt ist die Katze?

Die Katzenmilch würde ich weglassen und ihr nur Wasser und Frischfutter geben. 

Das Katzenklo sollte nicht in der Nähe des Futter stehen. Du musst sie aber bestimmt noch eine Weile daran gewöhnen. 

Kommentar von Lasergurke123 ,

Soll ich die Milch für immer weg lassen?Und sie ist jetzt 9 Wochen alt

Kommentar von muell1234 ,

Katzen brauchen diese Milch nicht zum aufwachsen. Ich würde sie weglassen.

Antwort
von Luzie9, 17

Ein Jungtier mit Durchfall muss zum Tierarzt. Sofort. Es dehydriert schnell, jede Stunde zuviel kann das Ende bedeuten.

Die Ursache kann man jetzt nur raten - Würmer (wahrscheinlich), falsche Ernährung, eine Allergie, eine Entzündung...

Das Kätzchen ist definitiv zu jung, um überhaupt schon von der Mutter getrennt zu werden. Und das außerdem noch ganz allein. Natürlich ist es jetzt verängstigt und "durcheinander".

Das Benutzen des Katzenklos lernen junge Katzen in dem Alter eben von Muttern. Die macht es vor, die Kleinen machen es nach. Sie lernen es unterschiedlich schnell, auch voneinander.

Am Einfachsten wäre es, das Tierchen ein paar Wochen zurück zu seiner Mutter zu geben. Oder ihm wenigstens ein Geschwisterchen beizuordnen.

Antwort
von botanicus, 26

In Sachen Erziehung: Aufs Katzenklo setzen, das muss sie eben noch lernen.

In Sachen Katzenkot: Ein Forum ersetzt keinen Tierarzt.

In Sachen Rechtschreibung: "flüssig, teilweise"

Warum heißen Kätzchen neuderdings immer Kitten?

Antwort
von kuechentiger, 17

Geh zum Tierarzt damit, Durchfall ist nie "normal". Kann von Würmern kommen, oder von was Schlimmerem, womöglich Giardien.

Der Durchfall ist auch einer der Gründe wieso sie nicht immer aufs Klo macht. Sie fühlt sich nicht gut. Klo nicht zu weit von der Katze weg -und nicht nur eins! Das letzte gilt sowohl für die Schüssel, als auch für die Katze!

Eine Katze mit der sowohl gesundheitlich, als auch psychisch und umfeldmäßig alles in Ordnung ist, geht immer aufs Klo. Die müssen das auch nicht lernen, sie machen das von sich aus, wenn alles ok ist.

Kommentar von piumina ,

ich frage mich, wieviele Katzen du schon hattest, wo du die Erfahrung machen konntest, dass Baby-Katzen von alleine wissen, wie das mit dem Klo funktioniert.

Katzen lernen das von ihrer Mutter, oder, wenn sie zu früh getrennt wurden, von den anderen Katzen.

Kommentar von kuechentiger ,

Hunderte ;) Ich habe über 20 Jahre in einem Tierheim gearbeitet. Da konnte ich oft genug sehen, wie das läuft. 

Die Kätzchen gehen aufs Klo, sobald sie feste Nahrung zu sich nehmen. Das tun auch die, die keine Mutter haben. Und auch die verwilderten Katzen, die man zum Kastrieren gebracht kriegt, gehn aufs Klo, obwohl sie sowas noch nie gesehen haben. 

Und das hat einen ganz einfachen Grund: weil sie darin buddeln können!

Dass das bei Privatleuten meistens nicht klappt, das liegt am falschen Management: Klo zu weit weg von den Kätzchen!

Antwort
von Fairy21, 26

Sie immer mal wieder in das Katzenklo setzen. 

Es kann sein,  dass sie sich gerade ungewöhnen muss.

Möglich, dass  sie das Futter oder die Milch nicht verträgt, sollte es so weiter gehen, dann geh mal besser zum Tierarzt. 

Antwort
von Fairy21, 21

Ach da fällt mir auf, du bist doch diejenige die dieses junge Kätzchen genommen hat, glaube mit 6- 8 Wochen.

Davor angeblich ein anderes kleines Kätzchen, welches krank war und zurückgebracht wurde, das alles scheinbar vom selben Züchter. 

Siehe andere Fragen von dir. 

Glaube der Züchter ist ein Fall für den Tierschutz.

Bring die Katze zum Tierarzt.

Es gibt auch Tierärzte Notdienste. 

Kommentar von Lasergurke123 ,

Ja und ne 9 Wochen (; Und ich bin ein "er" Und warum angeblich?Es stimmt das ich ein anderes Kitten habe.

Kommentar von Negreira ,

Du hast doch gestern noch geschrieben, Du suchst "für Dein trauriges Kitten" eine andere Katze und Ihr hättet kein Geld! Vielleicht solltest Du mal die Wahrheit sagen, vielleicht bist Du aber auch ein Troll.

Antwort
von Fairy21, 14

Scheinbar holst du dir die Tiere von einem sehr "Zwielichtigen" Züchter. 

Die armen Katzen. 

Kopfschüttel!

Antwort
von Schnueffler00, 22

Gewöhn sie an das Katzenklo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community