1

babykatze kaut auf pflanze

Frage von fragesteller200 fragesteller200

meine kleine babykatze (11 wochen alt) kaut immer auf den blättern meiner pflanze (dracaena marginata) die blätter meiner pflanze sind ganz kaputt was soll ich tun damit meine pflanze heile bleibt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Terezza Terezza

drachenbäume sind leicht giftig für katzen. du mußt die beiden also unbedingt trennen. biete der katze katzengras an, oder wenn sie das nicht mag, darfs auch eine grünlilie sein. da sind nut die blüten leicht giftig, also evtl. blütenstengel abmachen.

hier ein giftpflanzen-link:

http://www.catplus.de/giftige-und-ungiftige-pflanzen/giftige-pflanzen-fuer-katze...

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

danke fürn stern!

• 2
    Antwort von barolo86 barolo86

stell sie höher dass sie nicht mehr rankommt und stell der Katze einen Topf mit Katzengras hin

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Wirf die Pflanze weg - sie ist giftig für deine Katze. Oder stell sie zumindest in einen Raum, den deine Katze nicht betreten kann.

Kommentar von fragesteller200 fragesteller200

die pflanze war teuer!!!! und meine katze kommt in jeden raum rein wenn die tür zu ist miaut sie so lange bist jemand die tür auf macht

wenn die katze billiger war als die pflanze, dann schmeiß halt die katze weg! so ein blödes argument,die pflanze ist giftig für die katze, für ein kitten erst recht!

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

So etwas muss man vorher überlegen, wenn man sich ein Tier zulegt. Du kannst die Pflanze ja notfalls verschenken.

• 0
    Antwort von Cleo12 Cleo12

Die Pflanze wegstellen (höherstellen) oder/und für deine Katze Katzengras holen. :D

weisst du vielleicht auch wo man katzengras herbekommt

im fachhandel für tierfutter, im baumarkt

• 0
    Antwort von Shane01 Shane01

Die Pflanze mit Pfeffer bestreuen.

• 0
    Antwort von Ash70 Ash70

Die pflanze in sicherheit bringen :)

hab ich aber jetzt hat sie gelernt wie sie da hoch springen kann

dann laß die pflanze verschwinden, schenk sie deiner nachbarin und stell nur ungiftige pflanzen in die wohnung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.