Frage von ColaCola, 63

Babykatze gibt komische töne von sich?

Hallo, Wir haben eine Babykatze gefunden und wollen diese aufziehen. Sie hat keine Flöhe mehr usw. Jedoch atmet sie seit heute sehr komisch bzw. Gibt sie sehr suspekte töne von sich. Sie isr voller Freude spielt usw. Hustelt oder niesst jedoch alle 20 Sekunden... Und hat dabei den Mund auf... Ist es eine Art würgen? Was soll ich tun? Bktte schnelle Antworten MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oki11, 28

Du hast ja schon geschrieben, dass Ihr um 12:30 Uhr einen Termin habt --- sehr gut :-)

Hört sich nach Schnupfen an und das sollte auf jeden Fall der TA untersuchen, damit es nichts chronisches wird.

Kommentar von ColaCola ,

also sie spielt und rennt auch noch also scheint es ihr ganz gut zu gehen

Kommentar von oki11 ,

Klar spielt und rennt sie - aber bei einem Katzenschnupfen muss eben der Arzt nachsehen.

Antwort
von Repwf, 46

Soviel Ahnung wie ihr von Baby Katzen habt wäre ein TIERARZT mal eine Idee?! 

Kommentar von ColaCola ,

mein Gott , ich mache mir halt einfach sorgen, ich selbst habe nie Katzen gehalten. man kann auch freundlicher reagieren.

Kommentar von Repwf ,

Ne, kann man nicht!

Da leidet eventuell ein Lebewesen weil ihr es einfach "mal eben so" großziehen wollt... Netter Plan, aber dann MUSS man auch Geld investieren und sich beraten lassen! 

Das Alter zB wäre auch nicht unwichtig in Bezug aufs futter, nur mal als Beispiel! 

Kommentar von ColaCola ,

du/sie verstehst die Situation nicht. hätten wir es also im Wald liegen lassen sollen, zwischen den Brombeeren? wäre das die ricbtige Lösung gewesen? wohl kaum. danke für deine sehr hilfreiche Antwort. wir haben jetzt einen Termin.

Kommentar von meggie105 ,

@colacola: hier gibt es leider viele, die einen fragesteller sofort als tierquäler verurteilen, aufgrund einer einfachen frage, ohne die genauen umstände zu kennen. mit solchen antworten musst du leider immer rechnen hier, gibt eben menschen, die sich lieber als grosse tierschützer aufspielen, anstatt wirklich versuchen zu helfen. super, dass ihr gleich einen termin habt. viel glück und gute besserung der kleinen :)

Kommentar von ColaCola ,

@meggie105 dankeschön, meine mutter ist jetzt beim TA... hoffe es geht alles gut:) Ja du hast recht, solche Leute gibt es leider überall ...

Kommentar von Repwf ,

Nein, ihr hättet sie nicht liegen lassen sollen, ABER direkt nach dem einsammeln hätte sie schon zum TA gehört! 

Und ja, ein babytier ohne irgendwelches Grundwissen "mal eben behalten" ist für mich nah an Tierquälerei! 

Kommentar von Repwf ,

@meggie

dann erklär mir mal warum ich als angeblicher Tierfreund nicht alleine auf die Idee komme zum Arzt zu fahren wenn mein Tier hustet, niest und schlecht atmet!?

Kommentar von ColaCola ,

du hast keine Ahnung von dem Umständen. wir waren direkt beim Tierarzt jnd haben ihm ein Mittel gegen flöhe gekauft. meine Mutter weiss sehr viel über Katzen , da sie selbst mal kurzzeitig als Tierärztin aktiv war, bevor sie Ärztin wurde. ich habe mir nur Sorgen gemacht, dass sie eingeschläfert werden muss. wenn du meinst dich hier aufzuspielen , wünsche ich dir viel Spass.

Antwort
von friesennarr, 14

Zum Tierarzt gehen, sollte aber eigendlich klar sein, dafür gibt es diese Fachrichtung ja.

Antwort
von DanielSei, 35

Katzen können NUR durch die Nase atmen, wenn diese durch den Schnupfen (Ihr sagtet sie hustet und niest) verstopft ist, dann könnte dies zum ersticken führen. Also schnell einen Arzt aufsuchen!

Kommentar von ColaCola ,

danke für den Tipp ;) 12:30 Termin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten