Frage von Lasergurke123, 56

Babykatze finden,wie?

Ich suche auf Ebaykleinanzeigen und finde einfach nix passendes.Wir haben im Tierheim schlechte Erfahrung gemacht weil da dort verletzte oder ausgesetzte Katzen sind die noch einen Trauma von allem haben und wir wollen unbedingt eine Babykatze weil wir sie selber aufziehen wollen und ihr eigene Tricks beibringen wollen...Wir suchen schon seit einem Monat und finden nichts -_-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeddySocke, 50

Zergportal. 
Haben aber kein festen Sitz von wo du das Tier abholen kannst, kommt immer drauf an, wo sich das Tier befindet. 
Sind alles Tiere denen geholfen wird. Sozusagen ein Tierheim im Internet. 

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Katze_Co

Kannst ja mal gucken, ob dort was dabei ist. Gibt auch Rassekatzen, falls du ein Problem mit nicht reinrassigen hast. 

Sonst goggle doch einfach mal nach Katzen Züchtern. Ich kenne das von Hundezüchtern, dass man dann auch eine Seite gelangt, auf der alle Züchter sind und man sich auch die Rasse aussuchen kann. 

Viel Glück! 

Antwort
von sNouXHB, 32

Hallo,

Der grosse Ansturm an Katzenbabys ist gerade vorbei es ist schon oktober.

Kitten einzelhaltung wenn Sie keine freigängerin wird ist nicht artgerecht.

Warum muss es ein kitten sein? Warum keine katze aus dem tierheim?die tierheime sind voll und auch eine junge tierheimkatze wird es dir danken und dich mit liebe überschütten.

Eine Katze aus dem tierheim die schon desozislisiert ist bietet sich außerdem wesentlich besser für die einzelhaltug an. Frag sonst bei tieeschutzorgsnisiationen an und hol dir eine Katze aus Spanien, Bulgarien oder rumänien etc. Diese katzen sind teilweise wesentlich schlimmer dran an deutsche tierheimkatzen.

Kommentar von Lasergurke123 ,

Als wir ein mal eine Katze aus dem Tierheim geholt haben,hatte sie schlimme Zwangsstörungen und seit dem haben wir sehr schlechte Erfahrung gemacht.Es muss ein Kitten sein weil wir sie selber auf ziehen wollen und ihr Tricks bei bringen wollen

Kommentar von sNouXHB ,

Ein einzelnes Kitten aufzuziehen ist nicht artgerecht. Auch eine 1-2 Jahre alte Katze kann tricks lernen. Wann werden die menschen endlich Verstehen das man keine nicht-kastrierer unterstüzen sollte? Weil auf ebay etc findest du keine seriösen züchter nur nicht-kastrierer.

Dann hättet ihr euch mit der Katze mehr beschäftigen müssen, wenn ihr ein kitten holt und es keinen artgenossen im Haus hat zieht ihr eine Katze gross die zu 80% auch störungen entwickeln wird - es gibt leute denen ich die fähigkeit zuschreibe ein einzelnes kitten aufzuziehen - die das know how dazu haben- aber tut mir leid wer im internet fragt wo er im OKTOBER ein Katzenbaby herbekommt gehört nicht dazu.

Antwort
von Aquaem, 18

Leider schon viel zu spät probiere es doch nochmal nächstes Jahr,dass einzige was mir jetzt spontan noch einfallen würde, wär ein Besuch beim Tierheim aber dass will natürlich nicht jeder

Antwort
von dogmama, 38

die Tierheime sind voll mit Katzen.

ansonsten keine Einzelhaltung!

mach Dich erst mal schlau über die Haltungsbedingungen und den Bedürfnissen von Katzen!

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

es gibt auch jede Menge Fachbücher über Katzen!

Kommentar von Lasergurke123 ,

Ich habe so ein Buch und weiß genug über Katzen -.- Können hier keine hilfreiche Tips gegeben?

Kommentar von TeddySocke ,

"Katzen sind keine Rudeltiere wie etwa Hunde. Freilebende Katzen brauchen keinen Sozialpartner zum Beute jagen. Sie sind im Grunde genommen Einzelgänger… aber teilweise mit einem Hang zur Geselligkeit.

Es kommt immer darauf an, wie die Katzen aufwachsen bzw. gehalten werden. Manche Katzen integrieren sich problemlos in andere Katzengruppen. Das mag genetisch verankert sein, kann aber auch durch frühzeitige Gewöhnung erlernt werden. Andere wiederum brauchen absolut keinen Sozialpartner. Sie genügen sich selbst und jeder Artgenosse wird aus dem eigenen Revier vehement vertrieben." - http://www.tierpension-nrw.de/neuigkeiten/katzen-einzelgaenger-oder-nicht.html

Bei zwei unsere drei Katzen kann man eindeutig sehen, dass diese Einzelgänger sind. Nicht alle Katzen sind gleich, aber eigentlich gelten sie als Einzelgänger ;)

Antwort
von derhandkuss, 46

Tiere würde ich nicht über irgend welche Kleinanzeigen aus dem Internet kaufen. Die suchst Du vor Ort, zum Beispiel aus dem örtlichen Tierheim.

Antwort
von haikoko, 31

Nein, auf ebay-Kleinanzeigen werden keine Tiere gesucht.

Auch wird Dir keiner, weder Züchter noch Tierheim ein Tier anvertrauen. Der eventuelle Kauf muss durch Deine Erziehungsberechtigten getätigt werden.

Und ganz wichtig: Katzen und Einzelhaltung = no go

Kommentar von Lasergurke123 ,

Glaubst du ich lebe mit 13 Jahren alleine?? xD Alter meine Mutter und mein Vater kaufen die Katze...Warum sollte ich es alleine machen??Einzelhaltung gibt es oft.

Antwort
von Margita1881, 20

Wenn es keine unüberlegte Spaßidee von Dir ist; Kätzchen wachsen und willst sie dann auch noch?

Geh zu einem Bauernhof, die sind froh, wenn sie sich der Kätzchen entledigen können.

Wenn ich solche Kinderfragen lese, stellen sich mir die Haare auf.

Kommentar von Lasergurke123 ,

Wie und zu welchem Bauernhof soll ich spontan gehen und mir dann einfach irgendeine Babykatze holen?Und was ist an der Frage so schlimm

Kommentar von Margita1881 ,

Soll ich Dir auch noch Adressen von Bauernhöfen raussuchen?

Schlimm, wenn unüberlegt Babykätzchen gewünscht werden, sind die Kätzchen dann Katzen sind sie oft unerwünscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community