1

Babykatze extremer flohbefall

Frage von itsSarah itsSarah

Hey.. ich habe seid vorgestern auch wieder eine babykatze undzuhause angekommen sehe ich wie sie sich die ganze zeit juckt. das thema flöhe habe ich verdrängt meine freundin(nachbarin & hat auch eine katze) hat sich die mal angeschaut und meinte die hat ja wirklich viele flöhe.. und in der nacht hat sie sich dann einfach in mein bett gelegt..und als ich dann den ersten floh springen sehen hab wurde mir anders.. bin schnell zum TA er hat frontline verwendet jetzt sind wir zuhause aber ich seh' immer noch wie die flöhe durch ihr fell huschen :S der TA meinte jedoch es würde reichen und die flöhe würden alle absterben kann ich jedoch nicht glauben was soll ich tun? der TA meinte auch wenn auf meinem bett nicht viel floh kot zu sehen wäre dann würde es reichen einmal die matratzen abzusaugen und die betten neu zu überziehen. hat jmd. erfahrung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KOKOHANA KOKOHANA

Ich würde ir empfehelen dein Kätzchen halt ein bis zwei tage etwas fern von dir zu halten... und wenn du dich vor den Flöhen so fürchtest kannst du einfach deine Bettwäsche Waschen und die Matratze absaugen Bzw. Mal mit schaum einschäumen (sowas gibts in der Drogerie) und dann absaugen...

Ansonsten hilft nur WARTEN ...

BB

KOKOHANA

PS: Die kleine Katze wird sich aber freuen wenn du trotzdem noch mit ihr spielst^^

• 0
    Antwort von itsSarah itsSarah

ja sie ist vom 16.august also schon etwas größer und stubenrein ist sie auch ;) jedoch weiß ich halt nicht was ich machen soll.. sie ist soo verspielt und springt immer auf mein bett und nachts schleicht sie sich an und morgens sehe ich es dann:/ und wenn ich dann sehe wie die flöhe durch ihr,teilweise weißes fell laufen, wird mir ganz schlecht :D haben noch 2 andere katzen, jedoch sowas hatten wir noch nicht :S

• 0
    Antwort von Keksfrau Keksfrau

Abziehen und saugen reicht erstmal. Es dauert, bis alle Flöhe gestorben sind, bis die neuen geschlüpft sind und fressen. Du kannst die Flöhe mit einem Flohkamm auskämmen. Bekommst du eig überall udn Du tust der Katze damit einen Gefallen.

• 0
    Antwort von Sadie Sadie

Frontline dauert eine gewisse Zeit. Du solltest doch keine Katze mit Flöhen mit ins Bett nehmen. Das Kätzchen könnte auch ins Bett machen. :o( Da die Katze noch ein Baby ist, darfst du auf keinen Fall noch andere Mittel zum Frontline verwenden!

• 0
    Antwort von Hupfdohle Hupfdohle

geh mit der zum arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.