Frage von Plumpy28, 91

Babykatze erster Tag, lässt sich streicheln, beißt aber spielt mit pfoten, was bedeutet das?

Hallo,

hab eine vier monate alte katze, sie ist noch neu, das problem ist sie hat nichts gegessen bzw isst nicht, aber spielen streicheln lassen tut sie sich. Wenn ich sie streicheln beißt sie (aber nicht hart) aber sie lässt sich dennoch weiter streicheln, was heißt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarliesMarina12, 70

Katzen beißen oft leicht beim spielen zb wenn man sie am Schwanz anfasst weil sie das nicht so mögen und wenn man sie streichelt mögen sie das aber manche sind eben etwas frech und wild und beißen dann weil sie die Hand spüren und es sie stört oder wollen eben spaß ist normal. Katzen sind meist gutmütig und liebevoll wenn man sie gut behandelt und man muss diese Tiere einfach lieben sie sind so niedlich und werden beste Freunde. Sie fressen meist wenig aber sollten viel fressen um zu wachsen, mal zum Tierarzt ob sie keine Parasiten haben die si schwächen und sauber und gesund sind und sich wohl fühlen dann fressen sie normal also Nassfutter und Katzenmilch.

Antwort
von Mim123, 48

Das mit dem beißen ist ne Art spiel, machen unsere Katzen auch, und die sind schon 3 und 5. lass sie sich erstmal an alles gewöhnen und lass sie vor allem nicht zu lange alleine. Natürlich braucht sie ihre Ruhe, aber unsere Katze hat damals die ganze Nacht geheult und wollte immer bei jmd sein. Probier auch mal verschiedenes Futter aus. Unsere Katzen sind da zB sehr sehr wählerisch. Praktisch wäre es natürlich, wenn du den alten bezirze gefragt hättest, was sie denn sonst immer gegessen hat. Dann ist sie es zum einen gewöhnt und zum anderen tröstet es sie weil es sich an "zuhause" erinnert

Antwort
von lebkuchenherzi, 55

Sie ist jung und möchte einfach nur spielen, keine Sorge :)

Antwort
von mimi142001, 46

Die Katze hat Langeweile und will spielen

Antwort
von Shani1227, 40

Sie ist noch klein, sie muss sich dass Nuckeln noch abgewöhnen, deswegen das beissen