hallo ich habe eine baby katze und da sie kein junior futter essen will gab ich ihr erwachsenen nassfutter :) kann das ein das das davon kommt?? oder ist das normal das babys brechen??
Antworten (12)
-
2Antwort von
NordseeaxolotlNordseeaxolotl
Was meinst warum es Welpenfutter gibt ? Weil Adultes Futter schwer im Magen liegt.
-
1Antwort von
monamariamonamaria
Das Futter kann sie noch nicht vertragen. Du musst das futter zu Brei quetschen und mit Wasser verdünnen, dann kann sie es aufschlabbern. Wenn sie aber dauernd erbricht, geh sofort!!!! zum Tierarzt.
-
0Antwort von
mikaelmikael
"sie kein junior futter essen will gab ich ihr erwachsenen nassfutter" Woher weißt Du das? Hat Dir die Katze das gesagt? Wenn Du einem Menschenbaby das an Muttermilch gewöhnt ist, Saumagen mit Sauerkraut gibst, was wird wohl passieren?Hast Du mal da dran gedacht, das die Katze keinen Hunger hat?................ Eine Futter Umstellung macht man, in dem man unter das Gewohnte Futter, kleine und dann immer größere Mengen von dem neuen Futter mischt, bis man nur das neue gibt.
-
-
0Antwort von
schwimmflosse96schwimmflosse96
Es kann sein, dass es an dem Futter liegt, aber ich habe meiner Mietze bis vor kurzem auch noch Futter, was eigentlich für ausgewachsenen Katzen ist, gegeben und naja sie hat einmal gebrochen und dann nie wieder. Also am Futter hängst meine ich nicht. Ich würd ehern sagen, dass sie vielleiccht etwas falsches gefressen hat was nichts für Katzen ist oder so. Aber wenn es schlimmer und häufiger wird, dann geh bitte sofort zum Tierarzt, der wird deiner kleinen Mietze sicherlich helfen können!!!!!!!
Liebe Grüße Schwimmflosse96
-
0Antwort von
CassieNewtonCassieNewton
Das Nassfutter für ausgewachsene katzen ist viel zu grob für die kleine kitty, sie hat sich an den großen stücken verschluckt oder nicht genug gekaut und es deshalb wieder herausgewürgt. Pürier das nassfutter oder gib ihr junior futter. Zum trinken brauchst du ihr nicht unbedingt die teure katzenmilch kaufen, kondenmilch stark verdünnt mit wasser ist genausogut.
Kommentar von
CassieNewtonCassieNewton *Kondensmilch^^
-
0Antwort von
StuermchenStuermchen
unsere wollte auch keins essen da haben wir beides zusammen gemehr und es hat geklappt.... sie hat es vertragen und ja.... aber vielleicht verträagt sie kiene kuhmilch...das aht unsere wir wollten ihm mal statt katzenmilch kuhmilch geben als sie noch klein war und das hat sie überhaupt ncht vertragen....sry für die rechtschreibfehler
-
0Antwort von
SaemmieSaemmie
Wenn deine Kätzchen entwurmt ist, dann kann das schon mal vorkommen wenn sie zu hastig fressen das sie sich erbrechen. Beobachte das aber bitte. wenn das erbrechen anhält, dann bitte sofort zum Tierarzt.
Am Futter kann das eigentlich nicht liegen, als meine Fellnasen noch Babys waren haben sie auch schon mal zwischendurch anderes Futter bekommen als das Juniorfutter.
Kommentar von
SaemmieSaemmie Es sollte eigentlich heissen: Wenn dein Kätzchen entwurmt ist, können nicht Würmer die Ursache des Erbrechens sein, dann kann es .....
-
-
0Antwort von
tinafritz1992tinafritz1992
Was meinst du, warum es extra Futter für Katzenbabies gibt? Das ist ja so, als ob du einem Menschenbaby einen Schweinebraten zu essen gibst. Das Erwachsenenfutter ist viel zu mächtig für so eine kleine Katze, klar das die dann bricht!
-
0Antwort von
Gloin97Gloin97
wie alt ist sie? vielleicht braucht sie noch milch. bloss keine normale milch, sondern das von ihrer mutter oder das pulver für katzenbabys.
-
0Antwort von
quietscheratschquietscheratsch
Wie alt ist Deine Babykatze denn? Wieviele Wochen?
Fütterst Du ihr Milch?
-
0Antwort von
SchneekugelSchneekugel
nein, das ist nicht normal. Sie sollte Juniorfutter bekommen. Vielleicht mag sie die Sorte nicht.
Bekommt sie sonst noch was?Kommentar von
engel141engel141 habe alle sorten ausprobiert die es gibt :)
Kommentar von
SchneekugelSchneekugel Dann hast du ein problem.
Stell ihr das Futter hin, sie wird fressen, irgendwann. #kein Tier verhungert freiwillig :-) -
0Antwort von
WalpurginaWalpurgina
Nicht hier fragen sondern den Tierarzt, ich hab jedenfalls keinen Röntgenblick und sehe von hier ob deine Katze krank ist.
was soll ich den sonst machen soll ich sie hungern lassen da was?? lieber dann was anderes zu essen geben
Sie wird irgendwann fressen. Freiwillig wird sie nicht verhungern.