Soll ich eine Babykatze aus dem Tierheim holen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

aus dem Tierheim öfter physische Probleme haben und deshalb wollte ich mir eine Babykatze zulegen :) die find ich sowieso supersüß

Was man so alles zu hören bekommt :-(

Das "supersüß" verliert sich ganz schnell, und sollte ganz weit hinten stehen, wenn man über die Anschaffung nachdenkt. Es folgen 15 bis 20 Jahre, die man mit der Katze verbring kann.

Rund 15 m² sollte man mindestens an die Katze abtreten können (Raum der überwiegend oder ausschließlich für sie ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbrauchhilf
23.11.2015, 22:21

Das ist möglich :) und wie siehts aus mit Einzelkatze undso ich hätte auch viel Zeit für sie !

0

Wenn eine Katze keinen Freigang hat, dürfen Sie sie nicht als Einzelkatze halten, und die Wohnung muss gross sein und einen gesicherten Balkon haben. Eine junge Katze bezeichnet man übrigens als Kätzchen. Sie können sich im Tierheim auch ältere Wohnungskatzen aussuchen, die bereits aneinander gewöhnt sind. Fragen Sie sie aber, ob sie wirklich mit Ihnen kommen wollen!

23.11.2015, 07:09

Das war meine Frage gibt es auch Kätzchen die eventuell lieber alleine wohnen naja Balkon haben wir

0

Ja, gibt es. Und super Entscheidung, dass du eine aus dem Tierheim holen wirst! Du tust das Richtige.

23.11.2015, 00:54

Geht das denn fit für die Katze das die ohne ne 2 lebt ?

0
Kommentar von satanlvesyou
23.11.2015, 01:00

Eigentlich nicht so gut, hat sie denn eine Möglichkeit rauszugehen?

0

Was möchtest Du wissen?