Hey Leute!
Habe seit ca 5 Wochen eine kleine Babykatze, die mittlerweile ca 13-15 Wochen alt ist. Seit heute ist sie allerdings total agressiv, springt ständig meinen Arm an und kratzt und beißt dass es nicht mehr zum aushalten ist. Sonst hat sie das nur manchmal gemacht, und dann auch gelassen, wenn man ihr zu verstehen gegeben hat dass einem das weh tut. Was soll ich machen? Trau mich schon gar nich mehr sie zu streicheln ohne dass sie mir gleich an die Kehle geht... Habt ihr Erfahrungen oder Tips für mich? Wäre sehr dankbar!!
Liebe Grüße Mina
Dankeschön! mittlerweile hat sie sich auch wieder ein wenig beruhigt, ich hoffe das pendelt sich dann mit der Zeit ein
Klar, spätestens nach der Kastration/Sterilisation^^
Wichtig ist, dass du dir viel Zeit nimmst für das kleine Kätzchen und mit ihr spielst. Ein schöneres Geschenk kannst du ihr nicht machen =)
Es sollte sich ja eigentlich schon herumgesprochen haben, dass nach Kastration der Spieltrieb einer Katze nicht automatisch erlischt - und nach Sterilisation schon mal garnicht.
Habe vor sie kastrieren zu lassen, angeblich wird in Deutschland auch gar nicht mehr sterilisiert. Und ich will ja nicht, dass ihr Spieltrieb erlischt, sondern nur nicht massakriert werden :D
@Brigiita:
Mag vielleicht bei manchen Kätzchen so sein, meine beiden wurden vor 2 Monaten kastriert und den Unterschied habe ich sofort gemerkt!. Natürlich spielen sie immernoch und ja, sie rennen auch immernoch durch die Wohnung. Aber seit der Kastration lassen sie die Blumentöpfe auch mal stehen und müssen nicht zwingend immer wie wild an der Wand hochspringen^^.... Es hat sich also etwas entspannt.