1

Babykatze, 1 woche alt, von matter verstoßen, trinkt seit 2 tagen nichts Was soll ich tun?Fast antw.

Frage von KNILCH84 KNILCH84

Ich habe 2 kleine Babykatzen die ca. 1 woche alt sind. Eine trinkt ganz Normal. Die andere wehrt sich seit 2 tagen gegen die Trinkflasche. Außerdem ist sie schon ziemlich kalt und atmet nur schwer. Was kann ich tun??? BITTE SEHR SCHNELL ANTWORTEN!!!

(dafor hat sie auch normal getrunken)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Kackt sie denn ordentlich???Auf jeden Fall mußt du ihr trinken/Wasser geben,sonst trocknet sie aus..wie alt sind die Babys??

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

ein Baby von 1 Woche Wasser zu geben,das riecht nicht udn ist nicht angemessen.Wenn braucht es Elektrolythe und viel Wärme...und ganz sicher ein Tierarzt.

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

ich meinte natürlich reicht nicht...

• 7
    Antwort von Pepperann77 Pepperann77

BITTE suche umgehend einen Tierarzt auf!AM BESSTEN SOFORT.Ich habe schon 12 Kätzchen auf die Welt geholfen und das Problem hatte ich auch,die war nach 3Tagen tot.BITTE BEEIL DICH!!!!!!!!

• 4
    Antwort von Catfan Catfan

wichtig WARM halten...nehm sie in die Hand und hauche sie immer wieder an,massiere sie ein wenig udn leicht.Dann ruf den Tierarzt an.wenn du es aus der Hand legst...auf einer Wärmeflasche legen.Nichts ist so tückisch wie Kälte.Der Körper verbraucht viel zuviel Ernergie,die der Körper eigentlich braucht.

• 4
    Antwort von Birgitwunder Birgitwunder

Das Kleine ist auf dem Weg über die Regenbogenbrücke. Schnellstens zum TA Notdienst,vielleicht können die noch helfen.

Kommentar von Birgitwunder BirgitwunderBirgitwunder

Danke für Eure DHs. Wie kann man nur dem Babylein den TA verweigern ????????

• 4
    Antwort von Simonthtig Simonthtig

Am besten ist es zum tierartzt zu gehen

• 4
    Antwort von StrawberryRemix StrawberryRemix

TIERARZT NOTDIENSTTTTT???????????

• 2
    Antwort von gluecksdelphin gluecksdelphin

ich würde sie am körper tragen oder alle paar stunden eine warme wärmeflasche machen und zum tierarzt der kann dir vielleicht auch noch was für sie geben.

• 2
    Antwort von Birmli Birmli

Wenn die Mutter es verstösst kann es daran liegen, dass es nicht lebensfähig ist.. allerdings ist das mit 1 Woche schon relativ spät... Normalerweise passiert das gleich in den ersten Tagen.

Dass das Kitten noch nicht tot ist wundert mich.. sogar adulte Katzen haben Probleme wenn sie 2 Tage ohne Flüssigkeit sind. Das Baby ist mittlerweile so ausgetrocknet... Und du stellst blöde Fragen.. Sorry aber ich wär schon 2 Stunden nach dem ich das bemerkt hätte beim Tierarzt gewesen...

Lass sie untersuchen, etwas Elektrolyte spritzen und gleichzeitig Aufzuchtsmilch geben... Hoffentlich überlebt es noch bei so viel Unwissenheit des "meine Katze muss mal werfen bevor ich sie kastriere"...

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

wenn die Mutter sie verstoßen hat, ist sie vielleicht auch krank

• 1
    Antwort von jobul jobul

Du hast vielleicht vergessen, den Tierchen den Bauch zu massieren. Dann kriegen sie Verdauungsstörungen. Du musst es so machen, wie die Katze es mit der Zunge täte.

• 0
    Antwort von Miadal Miadal

Einweghandschuhe mit warmen wasser füllen, neben die katze legen. Mit welcher milch fütterst du? Nach dem Füttern: mit angefeuchteten Finger oder Wattestäbchen Bauch und Aftergegend massieren!

• 0
    Antwort von Mieseohr Mieseohr

ich hab so was schon erlebt,wichtig ist auf jeden Fall das Du "MUTTERMILCH"ersatz kaufst,gibts in jedem Fachgeschäft.Sie braucht Wärme und Körpernähe.Tut mir leid mehr kann ich Dir nicht raten. 1 Woche alt..das wird nicht einfach.Ich drück euch alle Daumen

Kommentar von Birmli BirmliBirmli

Die aus dem Fachgeschäft sind aber teils nicht ganz so gut. Jemand mit so wenig Ahnung von irgendwas wie oben sollte zum Tierarzt und die Kitten am besten irgendwo abgeben wo jemand Ahnung von Katzenaufzucht hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.