Hallo, seit einer Wo haben wir einen kleinen Kater 10 Wo alt. Pipimacht er in sein Kloo (das grosse die ersten 3 Tage auch) Er macht einen guten fitten Eindruck. Leider macht er überall Kacka. Am anfag nur in so einen Zeitungskorb( hatte schon gedacht dort noch ein Klo zu stellen will ihm das aber nicht angewöhnen da sehr Nah an meinem Bett) Er macht echt überall. Wie gewöhne ich ihn an sein Kloo. Welches Mittel könnte ich benutzen ? Ich kann ja auch net die ganze Whg mit so Fernhaltespray einsprühen,
Antworten (2)
-
3Antwort von
CatfanCatfan
das Katerchen ist zu früh von der Mutter weg,ein Katzenkind sollte mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben. Bedenke,das für das Katerchen die Wohnung riesig ist,jeder Gang zum Klo eine kleine Weltreise.Stelle für einige Zeit mehrere Toiletten auf,lass auch ruhig mal Urin oder Kot drinnen liegen. Versuche einige Räume erst einmal abzusperren,so das sein Umfeld nicht so riesig ist.
-
1Antwort von
moin390moin390
Schau mal hier:
http://www.ciara.de/unsauberkeitbeikatzen.html
Da hat jemand alles wichtige zu dem Thema zusammen getragen und aufgeschrieben.
Diese Frage
das ist ein guter tip...vielleicht kannst du, wenn du weg bis den kater nur im flur oder so lassen. wenn du da bist zeige ihm das klo. manche katzen bevorzugen vornehmer weise getrennte behaelter fuer gross und klein und dann versuche es mit unterschiedlichem belag...manche katzen moegen keon kieselstreu sondern lieber holzeinlage..