Frage von ema2612, 72

Babykater hat irgendwas am Fuß?

Also folgendes. Ich habe vorhin einen Kater von einem Tierschutzbund übernommen . Er ist ca 9-12 Wochen alt und wurde vor einer Futterstelle gefunden . Der kleine hatte wohl schon Würmer und Flöhe , welche aber schon beseitigt wurden . Jz habe ich aber an seinem Fuß und noch vereinzelt an anderen Stellen diese komischen harten bläschen oder verklebte stellen gesehen (Siehe auf dem Bild , kann man irgendwie schlecht beschreiben) Weiß vielleicht jemand ob er 'nur' in etwas reingetreten ist und ich das selbst entfernen kann oder ob das vlt was mit den Flöhen zu tun hat ? Bitte beruhigt mich :( LG

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Samika68, 21

Sieht für mich aus, als hätte der kleine Mann einfach nur ziemlich schmutzige Füßchen ;-)

Mit etwas lauwarmen Wasser und einem Waschlappen solltest Du das in den Griff bekommen.

Alles Gute für die kleine Fellnase!!

Kommentar von ema2612 ,

Danke sehr :))

Antwort
von Brombeerhase, 29

Hey wir haben auch einen kater. Manchmal bringt er Dreck mit nach Hause und dann waschen wir ihm die pfiten. Versuche das auch erstmal aber sanft! Wenn es nicht geht gehe lieber nochmal zu einem tierarzt. Es könnte auch etwas vereitelt sein (wenn er humpelt oder so) ansonsten keine bange! Und viel Freude noch mit dem kätzchen

Kommentar von ema2612 ,

Dankeschön :-) werd ich Aufjedenfall ausprobieren

Antwort
von Goodnight, 21

Das ist Kot und Katzensand. Die Kleine latscht in ihren Kot.

Kommentar von ema2612 ,

ohgott danke das beruhigt mich jz 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community