1

Baby&Karottensaft

Frage von chili0 chili0

Hallo

Ab wann kann ich meinem Kind Karottensaft mit in die Milch tun? Meine Tochter ist jetzt also ab morgen 4 Wochen alt.

Danke euch schon mal für´s Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Kuege1chen Kuege1chen

Frühestens nach dem 4. Monat. Vorher nur nach Möglichkeit Muttermilch oder Fencheltee.

Am Besten für das Kind ist wenn es volle 6 Monate gestillt wird.

Kommentar von monpas08 monpas08monpas08

vollkommen richtig!

Kommentar von chili0 chili0chili0

bin deiner meinung ...aber wenn mann es nich kann gehts halt nich anders

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

In dem Fall geht es natürlich wirklich nicht lach, hier dachten natürlich erst einmal alle, Du seist eine Frau... ;-)

Kommentar von chili0 chili0chili0

...lach schon gut net schlimm ....aber auch meine Frau kann net stillen. und deswegen die frage.

• 2
    Antwort von NicoBelic NicoBelic

Karottensaft fällt unter Zufütterung. Und das frühestens ab dem 4. Monat. Der Darm ist noch nicht soweit. Frag Deine Hebamme.

• 2
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Gar nicht. Wozu soll das gut sein?

• 2
    Antwort von BlondAndBlue BlondAndBlue

Fuer den Teint????? das ist ein baby!

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Finde ich noch ein bißchen früh.

• 0
    Antwort von fesch fesch

Bis zum dritten Monat würde ich mindestens mit dem Verabreichen von reinen Obst- oder Gemüsesäften warten. Was Du aber tun kannst, ist, dass Du das Gemüse zu Dir nimmst. Mit dem Stillen bekommt das Baby automatisch die richtige Dosis.

Vorsicht bei zu säurehaltigem Obst (Südfrüchte). Das Baby wird leicht wund. Auch vor Blähungen kann man das Kind schützen, indem man keine Birnen, keine Linsen und Erbsen und nur wenig Kohl isst.

• 0
    Antwort von caroline2204 caroline2204

also ich habs meiner tochter erst jetzt ( ab dem 2 monat gegeben )

vorher war ich mir unsicher !

Kommentar von Weltenwandlerin WeltenwandlerinWeltenwandlerin

viel zu früh, ich verstehe auch nicht, weshalb ein Baby ab dem 2. Monat (der 2. Monat beginnt übrigens dann, wenn das Baby EINEN Monat alt ist, also mit ca. 4,5 wochen) Karottensaft benötigt... die Natur sieht so etwas auch nicht vor. Und jeder Kinderarzt wird dir bescheinigen, dass eine Zufütterung so früh unsinnig ist.

• 0
    Antwort von Mia84 Mia84

ab 1,5 monate bedenkenlos vorher immer mal nen schluck in der milch probieren

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Warum soll man denn die Milch verdünnen? Die dürfte doch eigentlich so "hergestellt" sein, dass sie alles bietet, was das Kind braucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.