Hallo
Ab wann kann ich meinem Kind Karottensaft mit in die Milch tun? Meine Tochter ist jetzt also ab morgen 4 Wochen alt.
Danke euch schon mal für´s Antworten
Hallo
Ab wann kann ich meinem Kind Karottensaft mit in die Milch tun? Meine Tochter ist jetzt also ab morgen 4 Wochen alt.
Danke euch schon mal für´s Antworten
Frühestens nach dem 4. Monat. Vorher nur nach Möglichkeit Muttermilch oder Fencheltee.
Am Besten für das Kind ist wenn es volle 6 Monate gestillt wird.
bin deiner meinung ...aber wenn mann es nich kann gehts halt nich anders
In dem Fall geht es natürlich wirklich nicht lach, hier dachten natürlich erst einmal alle, Du seist eine Frau... ;-)
...lach schon gut net schlimm ....aber auch meine Frau kann net stillen. und deswegen die frage.
Karottensaft fällt unter Zufütterung. Und das frühestens ab dem 4. Monat. Der Darm ist noch nicht soweit. Frag Deine Hebamme.
Bis zum dritten Monat würde ich mindestens mit dem Verabreichen von reinen Obst- oder Gemüsesäften warten. Was Du aber tun kannst, ist, dass Du das Gemüse zu Dir nimmst. Mit dem Stillen bekommt das Baby automatisch die richtige Dosis.
Vorsicht bei zu säurehaltigem Obst (Südfrüchte). Das Baby wird leicht wund. Auch vor Blähungen kann man das Kind schützen, indem man keine Birnen, keine Linsen und Erbsen und nur wenig Kohl isst.
also ich habs meiner tochter erst jetzt ( ab dem 2 monat gegeben )
vorher war ich mir unsicher !
viel zu früh, ich verstehe auch nicht, weshalb ein Baby ab dem 2. Monat (der 2. Monat beginnt übrigens dann, wenn das Baby EINEN Monat alt ist, also mit ca. 4,5 wochen) Karottensaft benötigt... die Natur sieht so etwas auch nicht vor. Und jeder Kinderarzt wird dir bescheinigen, dass eine Zufütterung so früh unsinnig ist.
ab 1,5 monate bedenkenlos vorher immer mal nen schluck in der milch probieren
Warum soll man denn die Milch verdünnen? Die dürfte doch eigentlich so "hergestellt" sein, dass sie alles bietet, was das Kind braucht.
vollkommen richtig!