vor sieben wochen hat unsere kaninchendame babys bekommen. seitdem sind die kleinen babys total putzmunter gewesen und waren kerngesund. wir haben immer auf gute pflege geachtet, regelmäßig den käfig ausgemistet und sie richtig gefüttert (frisches heu und frisches gemüse.) heute lagen plötzlich 2 von den schon 7 wochen alten kaninchen tot im käfig :( wieso könnten die den gestorben sein? gestern waren sie noch total gesund! ich habe angst , dass sie irgendeine krankheit hatten und die anderen auch noch angesteckt haben . und zum tierarzt kann ich um diese zeit ja nicht mehr. habt ihr eine idee warum sie so plötzlich gestorben sind? und kann ich verhindern ,dass die anderen auch noch sterben? ich mach mir echt sorgen. LG
Antworten (6)
-
4Antwort von
hcdfanatic83hcdfanatic83
Einer der vielen Gründe wieso man als Laie eben keine Kaninchen vermehren sollte...
Es gibt Nottierärzte.
-
1
Hast du sie regelmässig gewogen? Viele Jungkaninchen kriegen oft Kokzidiose.
-
0Antwort von
hieberhieber
frisches gemüse, vor allem salat, kann für jungtiere tödlich sein. ihr bauch bläht sich auf und sie sterben daran.
-
-
0Antwort von
ILoveRabbits96ILoveRabbits96
Hei ich kenn mich da bisschen aus ... es könnte an einer Krankheit oder an verdorbenem Futter gelegen haben . Oder es sind Kaninchen Babys mit Genfehlern ( Innerlich ) z.b haben ein Herzfehler oder haben keinen After ... hatte ich alles schon ich nehme Pflege Kaninchen auf und da die Ja keine Kondome benutzen hatte ich da mal zwei oder 3 Weibchen die Schwanger zu mir kamen .
-
0Antwort von
Tinibob Hi ! (: Mein Opa züchtet Kaninchen (; Es ist manchmal so, das die kleinen einfach so sterben. ( War bei uns auch oft schon so.) Aber ein Krankheit hatten sie nie.
Kommentar von
sweeeeety99sweeeeety99 einfach so? das ist ja grausam, wenn die einfach so sterben und man nichts dagegen machen kann :'( die armen dinger
Kommentar von
Fragtzuviel2Fragtzuviel2 Ist das wie beim plötzlichen Kindstod beim Menschen?
-
0Antwort von
badspongbobbadspongbob
es gibt viele krankheiten die so etwas auslösen können mein bei leid
Wirklich? In den ersten wochen, als sie angefangen haben zu fressen, hab ich ihnen nur heu und wasser zu fressen gegeben, aber mit 8 wochen könnten sie doch schon anfangen,gemüse zu fressen oder nicht? Naja, ich gebe ihnen jetzt erstmal wieder nurnoch heu.