4

babykaninchen sterben plötzlich ? :(

Frage von sweeeeety99 sweeeeety99

vor sieben wochen hat unsere kaninchendame babys bekommen. seitdem sind die kleinen babys total putzmunter gewesen und waren kerngesund. wir haben immer auf gute pflege geachtet, regelmäßig den käfig ausgemistet und sie richtig gefüttert (frisches heu und frisches gemüse.) heute lagen plötzlich 2 von den schon 7 wochen alten kaninchen tot im käfig :( wieso könnten die den gestorben sein? gestern waren sie noch total gesund! ich habe angst , dass sie irgendeine krankheit hatten und die anderen auch noch angesteckt haben . und zum tierarzt kann ich um diese zeit ja nicht mehr. habt ihr eine idee warum sie so plötzlich gestorben sind? und kann ich verhindern ,dass die anderen auch noch sterben? ich mach mir echt sorgen. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von hcdfanatic83 hcdfanatic83

Einer der vielen Gründe wieso man als Laie eben keine Kaninchen vermehren sollte...

Es gibt Nottierärzte.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Astarte007 Astarte007

Hast du sie regelmässig gewogen? Viele Jungkaninchen kriegen oft Kokzidiose.

• 0
    Antwort von hieber hieber

frisches gemüse, vor allem salat, kann für jungtiere tödlich sein. ihr bauch bläht sich auf und sie sterben daran.

Kommentar von sweeeeety99 sweeeeety99sweeeeety99

Wirklich? In den ersten wochen, als sie angefangen haben zu fressen, hab ich ihnen nur heu und wasser zu fressen gegeben, aber mit 8 wochen könnten sie doch schon anfangen,gemüse zu fressen oder nicht? Naja, ich gebe ihnen jetzt erstmal wieder nurnoch heu.

• 0
    Antwort von ILoveRabbits96 ILoveRabbits96

Hei ich kenn mich da bisschen aus ... es könnte an einer Krankheit oder an verdorbenem Futter gelegen haben . Oder es sind Kaninchen Babys mit Genfehlern ( Innerlich ) z.b haben ein Herzfehler oder haben keinen After ... hatte ich alles schon ich nehme Pflege Kaninchen auf und da die Ja keine Kondome benutzen hatte ich da mal zwei oder 3 Weibchen die Schwanger zu mir kamen .

• 0
    Antwort von Tinibob Tinibob

Hi ! (: Mein Opa züchtet Kaninchen (; Es ist manchmal so, das die kleinen einfach so sterben. ( War bei uns auch oft schon so.) Aber ein Krankheit hatten sie nie.

Kommentar von sweeeeety99 sweeeeety99sweeeeety99

einfach so? das ist ja grausam, wenn die einfach so sterben und man nichts dagegen machen kann :'( die armen dinger

Kommentar von Fragtzuviel2 Fragtzuviel2Fragtzuviel2

Ist das wie beim plötzlichen Kindstod beim Menschen?

• 0
    Antwort von badspongbob badspongbob

es gibt viele krankheiten die so etwas auslösen können mein bei leid

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.