Habe seit dem 11.07. eine kleine Katze (nun 9 1/2 Wochen alt)
Damit sie Ihre Toilette auch findet habe ich sie öfter reingesetzt und schwups hat sie meist auch gleich ihr geschäft erledigt.
Zwischendurch, so dachte ich, würde sie denn ja auch selber mal dahin tiegern...
Nun habe ich gestern gerochen, das sie sich mehrmals im schlafzimmer erleichtert hat, einmal noch ganz frisch, das andere 1 -2 Tage alt.
Wie sollte ich nun am besten verfahren damit sie nicht wieder auf dumme ideen kommt? die meinungen gehen da ja sehr auseinander.
Meine mutter hat den "nase rein und ab ins klo"-trick angewandt, aber kann mir nicht vorstellen das das so gut ist ????
Bitte ein paar gute tips!
so ein blödsinn, bei hunden nützt das auch nix und wirkt sich genauso negativ auf das Tier aus. Wie bei jedem anderen Tier auch. Hier auch nochmal die Frage, haben deine Eltern dich mit deinem Gesicht in die Windel gedrückt als du in die Windel gemacht hast, und nicht auf s Töpfchen gegangen bist, wie sies dir vor ein paar Tagen erst gezeigt haben? "kopfschüttel"
Der Vergleich von Dir,Langegeoog, hinkt ganz gewaltig. Viele vergleichen einen Menschen mit einem Instinkttier, der Hund macht , in meinen Augen, nur wegen drei Sachen in die Wohnung: 1.Weil er Krsnk ist, durchfall oder so. 2. Weil er was gefressen hat, was den Stuhlgang beschleunigt und 3. die Hauptursache, der Mensch, er versteht die Zeichen die der Hund gibt nicht oder er geht mit ihm zu späht, auch ein kleiner Hund muss lernen länger durchzuhalten. Wie soll es es auch von allein können?