1

babyhusten. Bitte Hilfe

Frage von Schnurpsel90 Schnurpsel90

Hallo. Mein Sohn 3 Monate alt hat seit Ca 2 Wochen einen leichten husten, die KinderÄrztin meinte ich soll ihm den hustensaft nicht länger als ein paar Tage geben. Am Anfang hat er super angeschlagen aber jetzt wo ich auf gehört habe geht es wieder los. Was soll ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von costacalida costacalida

Zum Arzt gehen, und zwar umgehend !

• 1
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

OMG! WIEDER ZUM ARZT GEHEN; ICH FASSE ES NICHT DASS DEIN WEG INS INTERNET INS SCHÜLERFORUM FÜHRT STATT ZUM KINDERARZT!

• 1
    Antwort von Whitesatin Whitesatin

Die Ärztin wieder fragen?

• 1
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Erneut den Arzt befragen? Viel lüften, das Kind Wasserdampf inhalieren lassen, viel an die frische Luft gehen, nicht rauchen in der Nähe des Kindes......

• 1
    Antwort von Reservist Reservist

Zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

dann geh am besten wieder zum arzt und lass den husten abklären...

was du unterstützend machen kannst, inhalieren ..... bei einem säugling heisst das, eine schüssel mit heissem wasser und entsprechenden tropfen (z.b. babix) darin in die nähe des bettchen stellen....

befrag deine kinderärztin wegen inhalation mit sole... vllt. verschreibt sie so einen vernebler (pari boy).

• 0
    Antwort von Birgit41 Birgit41

Am besten du rufst in der Kinderarztpraxis an und schilderst dein Problem! Mit sowas ist bei so kleinen Babys nicht zu spaßen! Nicht dass der Kleine noch eine Lungenentzündung bekommt!

Was für einen Hustensaft hast du denn verordnet bekommen? Einen Hustenlöser oder Hustenstiller??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.