1

Babyhunde

Frage von LiiiKeaStaR LiiiKeaStaR

ist es normal das ein 6 - 8 Wöchiger Babyhund beim schlafen schnelll atmet und ab und zu sogar auch hechelt? ist ihm nur warm oder könnte es was ernstes sein? Er ist fit, spielgt gerne, hat ne kühle Nase und normal glasige augen... bitte erspart mir die antwort: geh zum tierarzt...weil wenn ich jetzt zu nem tierarzt gehen könnte würde ich nicht fragen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Cooleemee Cooleemee

stutzig macht mich auch hecheln, hab ich noch nicht gesehen bei gesunden Welpen, wieso weisst Du nicht wie alt er Hund ist? Ist er noch bei der Mutter? 6 Wochen alter Hund gehört zur Mutter. Auch wenn Du es nicht gerne hörst, gehe bitte zum Tierarzt.

• 3
    Antwort von linabe linabe

Welpen haben eine höhere Atemfrequenz, hecheln beim Schlagen ist aber merkwürdig. Wo hast du denn einen 6 Wochen alten Hund her? Der gehört zur Mutter!

Wieso normal glasige Augen? Augen sollten klar und sauber sein.

Kommentar von LiiiKeaStaR LiiiKeaStaR

den hab ich aus der zeitung...die besitzerin von der mutter hat gemeint der wird jetzt 9 wochen alt...jedoch die Verkäuferin im tierladen hat gesagt er wäre erst 6 wochen alt. Ich geh sobald ich kann zum tierarzt wollt mich jetzt nur mal vergewissern ob meine sorgen berechtigt sind oder nicht. ja ich meine ja klar und saubere augen habs nur falsch ausgedrückt.

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

weisst du denn ob er schon geimpft ist? Wenn nein, sollte das schnellstens gemacht werden. Immer frisches Wasser bereitstellen und ihn nicht so viel in die Sonne lassen.

Das arme Würmchen. Nun sag uns noch, was es für einer ist...

nein ich geh erst mit ihm zum Impfen ich denke freitag oder Montag. Er ist ein Schäferhundmischling ich versuch ein foto hochzuladen :)

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

dann ist es ihm vermutlich auch ein bisschen warm.

• 2
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Hi, wolltest Du nicht sowieso mit ihm zum impfen? (Deine Frage gestern) dann kannst Du ihn doch gleich einmal durchcheken lassen. Hat er einen kühleren Schlafplatz? er wird ja wohl nicht auf dem Balkon in der Sonne liegen ;-))

doch wollte ich aba kann ich erst wenn mein geld da is :P ne der liegt in der wohnung fenster sind immer auf.. aba es kann daran liegen das er bei den besitzern von der mutter immer nur draußen tag und nacht war...das es jetzt einfach eine umstellung ist!

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

Hi, ja das kann schon an der Umstellung von draussen nach drinnen liegen. Alles Gute ♥

• 2
    Antwort von guterwolf guterwolf

wenn er ansonsten gut frisst, normale Ausscheidungen hat, gut drauf ist - ist das normal.

Sollte sich jedoch irgend etwas ändern wäre ein TA Besuch ratsam.

Weisst du denn nicht genau wie alt der Hund ist? Wo hast du ihn her und was für eine Rasse/Mischling?

Wurde er kürzlich geimpft?

• 1
    Antwort von Allyluna Allyluna

Ich denke, er träumt einfach was Spannendes!

• 0
    Antwort von ordrana ordrana

wenn er ansonsten fit und neugierig ist, wird es wahrscheinlich daran liegen, daß er träumt.

zum thema impfen möchte ich dir folgenden link ans herz legen. www.haustierimpfungen.de

ich wünsche dir viel spaß mit deinem zwerglein.

• 0
    Antwort von Hundemami Hundemami

ja dfas ist normal mein beagle hatte das auch. das verliert sich aber mit der zeit. die haben eine höhere atemfrequenz

• 0
    Antwort von Floh2 Floh2

der Kleine Racker träumt einfach nur.

• 0
    Antwort von roosa roosa

Dein Hund schläft und träumt das ist alles. Musst dir keine Sorgen machen.

• 0
    Antwort von tinschen tinschen

der Kleine träumt einfach.Alles ok.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.