2

Babyhaut -pellt sich an händen und füßen

Frage von katja30 katja30

hallo,mein zwerg ist jetzt 2monate alt und pellt sich total an den händen und füßen.am anfang war es schon dann wars weg paar wochen und nun wieder da.hat jemand erfahrungen gemacht damit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von JaLePa JaLePa

Kenne ich. Mein Sohn hat sich auch am Anfang gepellt. Dann ne Zeit lang gar nicht und dann fing es am Bauch und Rücken an. Ich hab ihn dann immer ein Schuss Muttermilch ins Badewasser gegeben und dann wurde es langsam aber sicher besser.

• 0
    Antwort von julanta17 julanta17

Probiere mal die Lino Fett-Creme. Die hat bei meinem Sohn m Gesicht geholfen.

Und am Besten ist es wenn du auf Öl verzichtest.

• 0
    Antwort von darkrose02 darkrose02

ein schuß Muttermilch oder wenn man die nicht hat, dann tut es auch sahne oder kaffeemilch, ins badewasser, oder was auch sehr gut hilft ein bißchen olivenöl rein. damit auch ruhig vor dem schlafen leicht einreiben.

• 0
    Antwort von Sternblut Sternblut

ich hatte das ne Zeit lang auch an den Füßen, ich habs einfach "pellen" lassen

• 0
    Antwort von Magnifera Magnifera

cremst du deinen zwerg immer ein,nach dem baden, ehe du an die frische luft gehst,und danach und bei zimmer heizung die ist auh sehr trocken

• 0
    Antwort von linchenMa linchenMa

Ich hab das selber, es hört sich komisch an, aber das ist sowas wie ein "fellwechsel" bei Tieren, nur eben mit der Haut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.