1

Babygries ab dem 4. Monat

Frage von djpennymaus djpennymaus

Hey leute ich habe meiner kleinen babygrieß von milupa ab dem 4. monat gekauft, da ich sie langsam auf babykost umstellen möchte, sie ist mittlerweile 5 monate alt und ist auch den brei gut vom löffel =) nun meine frage, auf der packung steht das es eine ganze mahlzeit is, muss ich ihr jetz komplett die mahlzeit einmal am tag geben und dafür die milch einmal weeglassen oder kann ich ihr immer vor der flasche nen bisschen grieß geben damit sie sich dran gewöhnt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von zusuki zusuki

Hier findest Du einen Speiseplan für Babys im 1. Lebensjahr: http://tipps.muetterberatung.com/speiseplanim1jahr/

• 1
    Antwort von elsine elsine

Grundsätzlich finde ich es ein bisschen früh, ihr überhaupt schon feste Nahrung zu geben, in der Regel sollte man damit nicht vor dem 6. Monat beginnen. Und meistens fängt man mit Gemüsebrei (z.B. Karotten) an, nicht mit Grießbrei. Zu deiner Frage: Deine Kleine wird sicher noch nicht eine ganze Mahlzeit (lt. Packungsangabe) schaffen, man fängt immer mit kleinen Mengen an, zum Probieren und Gewöhnen - allerdings anfangs nur 1 x am Tag, der Rest wird durch Stillen/Flasche erledigt.

• 0
    Antwort von owaki owaki

Wenn du willst, kannst du dir das Thema komplett sparen ;-) Hast du schon von baby led weaning gehört? Da kommst du komplett ohne Brei aus und Baby ißt passende Stücke vom Erwachsenenessen mit, sobald es motorisch dazu in der Lage ist. Dann ißt Kind nämlich genau dann, wenn es entwicklungsmäßig so weit ist. Meine beiden Kidis hab ich nie einen Brei angerührt. Google mal, wenn's dich interessiert!

• 0
    Antwort von Mariasinan Mariasinan

fange löffelweise an, aber ich denke auch am besten mit gläschen wie karotte, ist schonender, grieß sorgt nur für stuhl-schmerzen (vberstopfung).

Kommentar von djpennymaus djpennymaus

habe gries genomm und sie hat keinerlei verstopfungen =)

• 0
    Antwort von Gina09 Gina09

wir haben so ab 5 1/2 Monate angefangen dann aber mit karotten grießbrei kam erst so mit 7 Monaten dazu

• 0
    Antwort von djpennymaus djpennymaus

Hallo ich will ne antwort auf meine frage, und nicht tips ich weiss wie ich das amche aber es geht mir um den grieß!! wie und wieviel mehr nicht!! -.-

Kommentar von Lys123 Lys123Lys123

Dann frag doch einfach deinen Kinderarzt. Ist eh besser, weil Kinder in dem Alter sich total unterschiedlich entwickeln.

• 0
    Antwort von Lys123 Lys123

Meine Tochter hatte etwa folgenden Ernährungsplan mit 6 Monaten: Morgens 1 Flasche Milupa Folgemilch ("Frühstück") vormittags ein altersgemässes Obstgläschen (1. Zwischenmahlzeit) Mittags Entweder ein Menügläschen ODER ein Griesbrei, nachmittags Babykeks (2. Zwischenmahlzeit) Abends wieder die Flasche...und dazwischen als Durstlöscher ungesüßten Fencheltee, den mag sie heut noch, mit neun Jahren. Ich denke, sobald du Grießbrei fütterst, sind Obst- und Gemüsegläschen besonders wichtig, um die Verdauung zu regulieren. Grieß quillt nach im Bauch, nicht vergessen... Und Karottengläschen hab ich immer verwendet, um ein,zwei Löffelchen in die Milch einzurühren, so gewöhnt sich das Kind auch an Gemüsegeschmack und es reguliert ebenfalls die Verdauung.

• 0
    Antwort von Seiles Seiles

nein kann sie nicht

Kommentar von djpennymaus djpennymaus

ja was denn davon?? oh man

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.