Hey leute ich habe meiner kleinen babygrieß von milupa ab dem 4. monat gekauft, da ich sie langsam auf babykost umstellen möchte, sie ist mittlerweile 5 monate alt und ist auch den brei gut vom löffel =) nun meine frage, auf der packung steht das es eine ganze mahlzeit is, muss ich ihr jetz komplett die mahlzeit einmal am tag geben und dafür die milch einmal weeglassen oder kann ich ihr immer vor der flasche nen bisschen grieß geben damit sie sich dran gewöhnt???
Babygries ab dem 4. Monat
Antworten (8)
-
2Antwort von
zusuki Hier findest Du einen Speiseplan für Babys im 1. Lebensjahr: http://tipps.muetterberatung.com/speiseplanim1jahr/
-
1Antwort von
elsineelsine
Grundsätzlich finde ich es ein bisschen früh, ihr überhaupt schon feste Nahrung zu geben, in der Regel sollte man damit nicht vor dem 6. Monat beginnen. Und meistens fängt man mit Gemüsebrei (z.B. Karotten) an, nicht mit Grießbrei. Zu deiner Frage: Deine Kleine wird sicher noch nicht eine ganze Mahlzeit (lt. Packungsangabe) schaffen, man fängt immer mit kleinen Mengen an, zum Probieren und Gewöhnen - allerdings anfangs nur 1 x am Tag, der Rest wird durch Stillen/Flasche erledigt.
-
0Antwort von
owakiowaki
Wenn du willst, kannst du dir das Thema komplett sparen ;-) Hast du schon von baby led weaning gehört? Da kommst du komplett ohne Brei aus und Baby ißt passende Stücke vom Erwachsenenessen mit, sobald es motorisch dazu in der Lage ist. Dann ißt Kind nämlich genau dann, wenn es entwicklungsmäßig so weit ist. Meine beiden Kidis hab ich nie einen Brei angerührt. Google mal, wenn's dich interessiert!
-
-
0Antwort von
Mariasinan fange löffelweise an, aber ich denke auch am besten mit gläschen wie karotte, ist schonender, grieß sorgt nur für stuhl-schmerzen (vberstopfung).
-
0Antwort von
Gina09Gina09
wir haben so ab 5 1/2 Monate angefangen dann aber mit karotten grießbrei kam erst so mit 7 Monaten dazu
-
0Antwort von
djpennymaus Hallo ich will ne antwort auf meine frage, und nicht tips ich weiss wie ich das amche aber es geht mir um den grieß!! wie und wieviel mehr nicht!! -.-
Kommentar von
Lys123Lys123 Dann frag doch einfach deinen Kinderarzt. Ist eh besser, weil Kinder in dem Alter sich total unterschiedlich entwickeln.
-
0Antwort von
Lys123Lys123
Meine Tochter hatte etwa folgenden Ernährungsplan mit 6 Monaten: Morgens 1 Flasche Milupa Folgemilch ("Frühstück") vormittags ein altersgemässes Obstgläschen (1. Zwischenmahlzeit) Mittags Entweder ein Menügläschen ODER ein Griesbrei, nachmittags Babykeks (2. Zwischenmahlzeit) Abends wieder die Flasche...und dazwischen als Durstlöscher ungesüßten Fencheltee, den mag sie heut noch, mit neun Jahren. Ich denke, sobald du Grießbrei fütterst, sind Obst- und Gemüsegläschen besonders wichtig, um die Verdauung zu regulieren. Grieß quillt nach im Bauch, nicht vergessen... Und Karottengläschen hab ich immer verwendet, um ein,zwei Löffelchen in die Milch einzurühren, so gewöhnt sich das Kind auch an Gemüsegeschmack und es reguliert ebenfalls die Verdauung.
-
habe gries genomm und sie hat keinerlei verstopfungen =)