Hallo Wie lange habt ihr die Babyflaschen, Sauger, Nuckel, etc abgekocht/sterilisiert?
Antworten (12)
-
3Antwort von
katzenfusselkatzenfussel
gar nicht.in die Spülmaschine und gut war.Meine Kinder sind alle gesund groß geworden
-
2Antwort von
Mizi59Mizi59
Nur ganz kurz....es reicht,wenn er sauber ist,mit der Grillzange in kochendes Wasser zu tauchen.
-
0Antwort von
sumbasumba
garnicht. es wurde abgewaschen, abgespült und beim letzten gabs dann spülmaschine. sterilisieren ist nicht notwendig
-
-
0Antwort von
SebKarSebKar
Wenn ich mir den Blödsinn hier durchlese von "früher war alles besser" und "meine Kinder sind auch ohne groß geworden", dann frage ich mich, ob die Schreiber beim Zahnarzt auch eine Narkose nehmen. Schließlich gab es die früher auch nicht, also müssten unsere Helden hier auch keine haben wollen.
Achso... bei sich selbst ist es ja etwas anderes.
Au weia... bei manchen fragt man sich wirklich, ob das ernst oder Jux ist :(
-
0Antwort von
MissRockAHulaMissRockAHula
hallo,
ich stille und benutze keine Fläschen aber ich lese immer wieder, dass das Sterilisieren nur die ersten 6 Lebensmonate notwendig ist. Danach genügt es die Fläschen mit heißem Wasser gründlich auszuspülen oder in die Spülmaschine zu stellen. Von NUK gibt es fürs "Handspülen" auch ein spezielles Spülmittel für Babyfläschen & -sauger, wer sowas braucht ;-)
Einen Schnuller verwende ich so 2 Monate und koche ihn währenddessen vielleicht so 3-4x aus (5Min.) Das mache ich auch egal wie alt meine Tochter ist...finde ich persönlich einfach hygienischer..das Ding muss ja doch so einiges mitmachen.
-
0Antwort von
BulbulBulbul
einmal pro woche koch ich die kurz aus. ansonsten reinige ich die mit spuelmittel und flaschenbuerste, damit alle milchreste aus den flaeschchen entfernt werden. hab auch vor ein paar wochen in der eltern gelesen, dass taegliches auskochen gar nicht mehr noetig sei weil die materialien heutzutage viel besser sind als frueher.
-
-
0Antwort von
BulbulBulbul
einmal pro woche koch ich die kurz aus. ansonsten reinige ich die mit spuelmittel und flaschenbuerste, damit alle milchreste aus den flaeschchen entfernt werden. hab auch vor ein paar wochen in der eltern gelesen, dass taegliches auskochen gar nicht mehr noetig sei weil die materialien heutzutage viel besser sind als frueher.
-
0Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Gar nicht. Ich habe gestillt, die Flasche für Tee hab ich normal ausgewaschen und den Schnuller, den er länger hatte, habe ich nie abgekocht. Er ist völlig problemlos (und allergiefrei * g*) groß geworden.
-
0Antwort von
avek78avek78
das braucht nicht lange da ab 60 grad die bakterien gleich abgetötet werden.. ich hab sie immer 10 minuten ausgekocht...
-
0Antwort von
joyce123joyce123
Es gibt Sterilisatoren für die Mikrowelle. Die kosten nur wenige Euro und die Fläschen sind in ein paar Minuten steril.
Na ich hab ja ein Sterilisiergerät mein Sohn ist nun 6 Monate und ich frage mich, wann ich das Ding wegpacken kann. Meine beiden großen sind schon so alt, ich weiß nicht mehr, wie lange ich das da gemacht habe :)
Sorry, da habe ich dich falsch verstanden. Ich denke, bei einem 6 Monate alten Kind genügt es, die Fläschen heiß auszuspülen bzw. in die Spülmaschine zu geben.