1

Babyfische im aquarium

Frage von Luca99 Luca99

Ich habe mini babyfische (ca. einen halben cm. groß) in meinem aquarium habe sie schonmal ins leichbecken getan.Was soll ich ihnen jetzt für fressen geben? Danke für die hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jockl jockl

Sind das Junge von Lebendgebärenden kannst Du diese ruhig in dem Ablaichbecken lassen und diese mit fein zerriebenem Trockenfutter aufziehen. Das schreibe ich als einer welcher über ca. 20 Jahre Züchtererfahrung verfügt.

• 1
    Antwort von WolkeS WolkeS

Jungfische gehören nicht in Ablaichkästen. Sie haben darin keinen Platz, keine Verstecke, Stress, und später das, was man Krüppelwuchs nennt. Nimm sie bitte schleunigst wieder da raus! Pack eine Handvoll Schwimmpflanzen und andere feine Pflanzen (Hornkraut, Wasserpest, Nixkraut, Javamoos) ins AQ. Darin finden die Jungfische Nahrung und Schutz vor ihren Eltern.

Füttern kann man Jungfische gut mit Mikrowürmchen, Artemianauplien und Mikrofutter, welches du im Zoohandel bekommst.

• 1
    Antwort von Cretina Cretina

Das kommt auf die Fische an. Viele kommen gut mit Trockenfutter aus. Das gibt es speziell für Jungfische. Andere solltest du nur mit Lebendfutter füttern. Pauschal ist das schwer zu sagen.

• 0
    Antwort von jessilein22 jessilein22

einfach normales fischfutter, genau das gleiche was du den anderen fischen gibst ;)

Kommentar von Luca99 Luca99

können die das schon fressen ?

Kommentar von Luca99 Luca99

können die das schon fressen ?

Kommentar von jessilein22 jessilein22

ja so mach ich das bei meinen auch immer ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.