Ich habe mini babyfische (ca. einen halben cm. groß) in meinem aquarium habe sie schonmal ins leichbecken getan.Was soll ich ihnen jetzt für fressen geben? Danke für die hilfe.
Babyfische im aquarium
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jockljockl
Sind das Junge von Lebendgebärenden kannst Du diese ruhig in dem Ablaichbecken lassen und diese mit fein zerriebenem Trockenfutter aufziehen. Das schreibe ich als einer welcher über ca. 20 Jahre Züchtererfahrung verfügt.
-
1Antwort von
WolkeSWolkeS
Jungfische gehören nicht in Ablaichkästen. Sie haben darin keinen Platz, keine Verstecke, Stress, und später das, was man Krüppelwuchs nennt. Nimm sie bitte schleunigst wieder da raus! Pack eine Handvoll Schwimmpflanzen und andere feine Pflanzen (Hornkraut, Wasserpest, Nixkraut, Javamoos) ins AQ. Darin finden die Jungfische Nahrung und Schutz vor ihren Eltern.
Füttern kann man Jungfische gut mit Mikrowürmchen, Artemianauplien und Mikrofutter, welches du im Zoohandel bekommst.
-
1Antwort von
CretinaCretina
Das kommt auf die Fische an. Viele kommen gut mit Trockenfutter aus. Das gibt es speziell für Jungfische. Andere solltest du nur mit Lebendfutter füttern. Pauschal ist das schwer zu sagen.
-
-
0Antwort von
jessilein22 einfach normales fischfutter, genau das gleiche was du den anderen fischen gibst ;)
Kommentar von
Luca99 können die das schon fressen ?
Kommentar von
jessilein22 ja so mach ich das bei meinen auch immer ;)
können die das schon fressen ?