gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Babyfische bekommen im Aquarium kann ich das Wasser wechseln?

gefragt von stylebebiistylebebii am 11.08.2008 um 19:02 Uhr

Habe seit ein paar Tagen Babyfische bekommen, kann ich das Wasser wechseln ohne das den Babys was passiert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

aquarium x 1.409 fisch x 947 Aquaristik x 541 Tierhaltung x 267

anonym
beantwortet von zauberfeetina am 11. August 2008 19:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo

also ich würde das wasser nicht wechseln sondern warte. kann ja passieren das du die baby´s mitabsaugst. allerdings solltest du die baby´s ohnedies in einem extra fischbehälter haben, sonstkann es passieren das die anderen sie als futter verwenden? wennst sowas auf die schnelle nicht auftreiben kannst dann kannst auch einen becher nehmen, löcher reinmachen, eine strumpfhose als schutz drüber geben und das ganze samt baby´s einfach im aqua baumeln lassen ( extra füttern nicht vergessen)

viel glück mit den fischkid´s

lg

tina

Hondaspeedy
beantwortet von Hondaspeedy am 12. August 2008 11:11
1x

Das Problem ist hierbei welche Fische und wie sind die vergesellschaftet, das heißt welche anderen Fische noch da sind. Wasser wechsel ist im Prinzip kein Problem, man sollte nur geeignete Massnahmen ergreifen um die Fische nicht zu gefährden. Nimm eine Mulmglocke und drücke die tief in den Kies oder Sand und gehe im Sand oder Kies ganz sachte in Querrichtungen ohne den Sauger aus dem Kies zu ziehen. Viel Glück

Kommentar von 8927ba33778f8df795afbc3c78a565e6smallstylebebii am 12. August 2008 18:19

Das sind "Fensterputzer" soo die immer so am Fenster kleben, habe bis jetzt insgesamt 8St. gezählt!

Fische
beantwortet von Fische am 15. Februar 2009 08:50
0x

Wenn du nicht gut aufpassen tust dann saugst du die Babys ein, wenn du aber aufpassen tust passiert nichts.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 19. Januar 2009 11:59
0x

Den Schlauch der Mulmglocke kannst du einknicken und somit das weiter Saugen unterbinden. Sollte dir ein "Fensterputzer" (Aquarianer mögen diesen Begriff nicht) bzw Antennenwels in die Glocke geraten sein, kannst du somit das Tier vorm Absaugen bewahren.

Hondaspeedy
beantwortet von Hondaspeedy am 12. August 2008 20:56
0x

Dann sind es Antennenwelse oder eine Abart. Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem, da ist der Bestand an Kleintieren in kurzer Zeit so groß gewesen, das alle Pflanzen abgefressen wurden. Du solltest schon mal solche Algenpillen kaufen, denn das Futter reicht nicht mehr für die Kleinen. Unter Umständen die Pillen auflösen!! Ganz wichtig, weil sonst fressen grosse Fische die mit einem Male und noch was, kaufe ein Futterstein, den man sonst über den Urlaub einbringt. Da fressen auch die kleinen dran! Alles Gute

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.