ab wann sollte man die nägeln beim baby schneiden sie sind noch nicht so lang aber sie hat schon ein paar kratzer und sie hält auch nicht still wie ist es am besten sie zu schneiden
babyfingernägel
Antworten (13)
-
6Antwort von
moon73moon73
Schneide ihr die Nägel, wenn sie schläft. Dafür nimmst du eine Babynagelschere, diese gibt es bei Roßmann oder Schlecker oder in der Apotheke zu kaufen.
-
2Antwort von
princess9907princess9907
Bei meiner ersten hatte ich damals einen Baby-Nagelknipser. Jetzt habe ich eine normale Baby-Nagelschere und Ihre Nägel waren von Anfang an ziemlich lang und deshlab habe ich Sie auch schon früh geschnitten. Immer gerade schneiden, bei den kleinen, nicht an den Seiten abrunden und am besten schneiden, wenn Sie schlafen, dann können Sie auch nicht wegziehen ;-)
-
1Antwort von
waggerlawaggerla
Ist das Baby noch ganz klein, sind die Nägel noch weich. Da sollte man vorsichtig sein. Wenn es aber andauernd Kratzer gibt, dann kann man schon vorsichtig schneiden. Es gibt da aber auch spezielle Fäustlinge. Wenn es nicht still hält, dann vielleicht schneiden, wenn das Baby schläft. Und immer nur gerade schneiden, nicht abrunden.
-
-
0Antwort von
NinaD82NinaD82
Ich schneide meinem Sohn die Nägel immer beim stillen, da ist er schön abgelenkt. Wenn du die Flasche gibst, dann kann das vielleicht dein Mann währenddessen machen.
-
0Antwort von
Samira1988Samira1988
Ich habe meinter tochter die nägel relativ früh geschnitten schon nach 1-2 Wochen. Am Besten geht es wenn das baby schläft.
lg
-
-
0Antwort von
mikaelmikael
Mit der Schere würde ich da nicht rangehen, Babys machen zu sehr unkontrolierte Bewegunge. Ich würde die Nägelchin abpfeilen.
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Einfach dann, wenn man meint, die Nägel seien zu lang und das Kind kratzt sich. Einem Baby kann man doch super gut die Händchen festhalten, das ist doch gar kein Problem. Manche Babies kratzen sich auch mit kurzen Nägeln, dann müssen sie eben dünne Handschuhe tragen.....
-
0Antwort von
grisu05grisu05
Das mit dem nich Stillhalten geht noch ca. 10 Jahre! Wenn sie Kratzer hat, solltest Du auch schneiden. Übrigens: Hier noch eine kleine Spende an Satzzeichen: .......... ,,,,,,,, ???????? Falls Du noch mehr brauchst, darfst Du Dich gerne melden!
-
0Antwort von
regideurregideur
Viele Mütter schneiden den Kindern die Nägel wenn sie schlafen... Ein Knipser soll besser sein wie eine Schere.
Kommentar von
Claudia3000 werden sie mit einem knipser nicht so kantig
Kommentar von
regideurregideur Das mag sein aber die Verletzungsgefahr ist wesentlich geringer als wie bei einer Schere.
Kommentar von
waggerlawaggerla mit dem Knipser können sie einreissen! Eine Babynagelschere ist besser. Die ist vorne auch abgerundet.
DH ! Das würde ich auch so machen. :-) Gruss, Bonniehit