Hallo.Es geht um folgendes,ich habe einen wundervollen sohn der 6 monate alt ist.meine frau hat ihn bis zum 4 monat gestillt und danach gab es die Flasche.es lief immer alles gut und er hat auch immer die empfolene menge getrunken. Seit ungefähr 2 tagen will er seine flasche nicht mehr leer trinken,und lässt immer wieder etwas drin(zwischen 30 und 150 ml).Ich muss dazu sagen das er etwa seit 5 tagen seinen ersten Zahn hat(also er guckt gerade 1mm raus). Frage:muss ich mir sorgen machen,was soll ich tun.Kann das was mit seinem zahn zu tun haben ????wieviel milch muss er mind. trinken am tag? Ich werde morgen sowieso beim onkel doc vorbeischauen und das abklären! Wäre nett wenn ihr mir trotzdem ein wenig helft,damit ich vieleicht ein bischen besser schlaffen kann.vielen dank und einen schönen abend noch.
Antworten (3)
-
2Antwort von
bibi21bibi21
Also ja das ist in dem Fall normal, wenn er Zahnt. Da hat meine Tochter auch immer schlecht gegessen. Trotzdem gut das du beim Arzt vorbei schaust, das hab ich damals auch getan. Lieber einmal zuviel hin wie einmal zu wenig, dafür ist ein Arzt auch da.
-
1Antwort von
outfreynoutfreyn
Gerade wenn die Kinder zahnen, haben sie oft Schmerzen beim Nuckeln.
Wenn er nicht aus der Flasche trinken will, kann man ihm die Flüssigkeit ersatzweise mit dem Löffel bzw. mit einer Spritze einflößen. Bei der Spritze braucht man ein bisschen Fingerspitzengefühl, damit nicht zuviel auf einmal austritt und das Kind sich verschluckt.
Die Löffelvariante hat bei unseren Beiden recht gut funktioniert.
-
1Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Durch die Schmerzen beim Zahnen hat er nicht so großen Appetit. Das macht aber nichts, ein gesundes Kind verhungert nicht vor "vollem Teller". Er nimmt sich schon bei den Mahlzeiten, was er braucht. Schätze mal, der Arzt wird Dir morgen dasselbe sagen.Auf jeden Fall kannst Du erstmal ruhig schlafen!
-
Absolut Deiner Meinung. Ruhig mal den Doc fragen, aber nicht Panik kriegen...