1

babyernähring

Frage von viktoria88 viktoria88

Hallo zusammen! brauche wieder mal euren Rat. meine Tochter ist 9 monate alt. Tags über bekommt sie zum essen alles was wir essen, halt pührirt. Wenn sie schlaffen geht geb ich ihr normale Kuh Milch 3,5proz.(siet 4 monaten schon), sie trink sie und schläfft friedlich ein, aber nachts wacht sie bis zu 8 mal auf und will was trinken manchmal ist es für eine stunde ruhe, manchmal auch nicht sie schreit mit geschlossen augen als ob sie einfach etwas stöhrt, weiss aber nicht was... Gestern war die Milch alle dann musste ich ihr die Humana pre geben und sie hat viel besser geschlafen, sie war zwar 3 mal wach, aber nach dem trinken weiter geschlafen, Was denkt ihr liegt es am Milch. so geht es schon seit 2 monaten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 9
    Antwort von Gina02 Gina02

Sie wird doch auch schon zahnen, oder? Gib ihr abends Fencheltee(ungesüßt natürlich) zu trinken! Mein Sohn bekam schon mit 1/2 Jahr einen Schoppen mit zarten Köllnflocken., halt dünner gemacht, weil ich dem armen Kerlchen 3x ´n Einlauf machen musste! Den ganzen Milupa-und Sonstwiescheiß hab´ich entsorgt! Der durfte auch auf Broträndern ´rumkauen und hat nach Vesper verlangt! Wie gesagt: Zur Nacht ´n kräftigen Haferflockenschoppen (manchmal mit bissle Kabapulver, oder Honig d´rin ) und den Fencheltee. Der Kleine hat durchgeschlafen.

Kommentar von viktoria88 viktoria88

ja sie hat jetz nur 2 zähnchen die noch sehr klein sind aber die kann man gut sehen, ich hab ihr die kügelchen gegeben, kein erfolg

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Gib´ihr was zum Draufbeißen! Es gibt Beißringe, die man iim Kühlschrank kühlt (da ist so´n Gel drin) ! Das Beißen hilft den Zähnchen beim Durchbrechen. Und die Zähnchen schön mit´m feuchten Wattestäbchen putzen!

• 1
    Antwort von Naddldeluxe Naddldeluxe

Wie wäre es du lässt die Milch mal komplett weg. Mein Sohn wurde bis Ende achter Monat gestillt danach bekam er keine weitere Milch. Er ist jetzt 16 Monate alt und trinkt ganz selten mal Milch (was der Bauer nicht kennt isst er nicht :-)) Google doch mal nach Milch (besonders Kuhmilch), die ist nämlich gar nicht so gut/gesund wie man denkt (außer für Kälbchen)!!

Wir haben unserem Liebling mit 9 Monaten abends einen 3-Korn Brei/Getreidebrei (mit abgekochten Wasser angerührt), mit Apfelmus oder Banane gegeben. Getrunken hat er immer ungesüßten Tee oder Wasser... Alles Gute für Euch

• 0
    Antwort von Idus34 Idus34

Hallo kiniro, komme erst heute dazu auf Deinen Kommentar einzugehen. Ich habe - wie Du sicher gelesen hast - geschrieben, dass es heute weit grössere Erfahrungen gibt, um gewisse Situationen zu meistern. Ich war als junge Mutter genauso unerfahren, wie es heute die jungen Mütter teilweise sind und habe damals auf den Rat der Hebamme aus dem Krankenhaus gehört, die mir diesen Ratschlag gab. Ich weiss, dass es heute üblich ist, dass zum Teil Säuglinge mit im Elternbett schlafen. Für mich unverständlich, denn ich hätte viel zu viel Angst, das Kind im Schlaf zu erdrücken. Aber nun, ich schrieb ja, heute ist alles anders.Ich hatte mit meiner Methode Glück, aber wie gesagt, es ist lange her und ich habe damals noch Windeln gewaschen. Aber Viktoria sollte unbedingt einen Kinderarzt konsultieren und sich dort Rat holen.

ich bedane mich bei allen, jetzt seit einer woche ist es besser geworden ich denn es lag am zähnen

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Du hast viel zu früh mit Kuhmilch angefangen.

Es wäre gescheiter gewesen, wenn du entweder weiter gestillt hättest oder bei PRE geblieben wärst.

Außerdem ist das Schlafmuster total unterschiedlich in dem Alter und die Kleinen benötigen da noch sehr viel Mama - vor allem nachts.

Artfremdes Eiweiß, das nicht adaptiert (an das Verdauungssystem des Babys angepasst) wurde, sorgt für Verdauungsprobleme, Magenschmerzen und ist schlecht für die kindlichen Nieren.

• 0
    Antwort von barfussimregen barfussimregen

Gibts du ihr tagsüber Wasser oder Tee zum trinken??

ja klar, sie bekommt ferschiedene baby tee und auch ab und zu wasser

Kommentar von barfussimregen barfussimregenbarfussimregen

Vielleicht liebt es ja wirklich an der Milch, wenn du nicht wieder auf Säuglingsnahrung umsteigen willst, könntest du mal versuchen die Milch mit Wasser zu verdünnen... Wenn sie zahnt könntest du auch das Osa Zahnungsgel ausprobieren, das hat bei meinen Zwei super geholfen...

Und weils hier irgendwer geschrieben hat: Honig sollte man im 1. Lebensjahr vermeiden und bitte lass dein Kind AUF KEINEN FALL schreien. Sie schreit ja nicht weil sie dich ärgern will, sondern weil sie ein Problem hat...

Du könntest versuchen sie bei dir im Bett schlafen zu lassen, mein Zwillingsmädchen (11 Monate) schläft seit dem fast durch, 1 - 2 mal kommt es noch vor dass sie ein Flaschi will, aber sonst passt alles...

Wenns nicht besser wird such mal nen KInderarzt auf.

Viel Glück!!

danke

• 0
    Antwort von Idus34 Idus34

Hallo kleine Mami, ich bin zwar eine flotte Oma, also schon etwas älter und kann nur aus meiner Warte berichten, aber bei meinen 3 Kindern hat es geholfen, sie eine Nacht ruhig schreien zu lassen und ab da war nachts Ruhe. Ich halte diese nächtliche Essensgabe und Flüssigkeitszufuhr für übertrieben, wenn die Kinder - damals um 22 Uhr - ihre letzte Mahlzeit eingenommen haben, dann sind sie satt u. zufrieden - ausser, wenn ein Kind bei der Geburt sehr schwer war (mein Sohn wog über 9 Pfund),dann brauchen Sie eine nächtliche Mahlzeit. Heute ist alles anders u. man hat andere Erfahrungen gesammelt, aber manchmal ist das "Früher" nicht ganz zu verwerfen.

dass mit dem schreien hab ich schon versucht, das hat nicht länger als 10 minuten gedauert, das hat mir so weh getan dass hiter geschlosenen türen gestanden bin, nach 10 minuten schreiereien hat sie erbrochen und das passiert immer wieder wenn sie wie verückt schreit...

Kommentar von kiniro kinirokiniro

Lass es bitte sein und mache so etwas nie wieder.

Ich kann nicht verstehen, wie du dein Bauchgefühl derart ignorieren konntest.

Deine Kleine schreit nicht, weil sie dich ärgern will - sondern, weil sie deine Hilfe benötigt. Deine Nähe braucht, sich einsam fühlt, deine Haut spüren möchte, deinen Herzschlag hören will, sie besser mit dir ein- und durchschlafen kann.

Es gibt auch Kinder, die noch Nahrung in der Nacht benötigen.

Ob die nötig ist, lässt sich manchmal feststellen, indem das Kind nicht alleine schlafen muss.

Vollkommen herzlos und seelisch grausam ist es eine Nacht lang schreien zu lassen.

Keiner der Anhänger dieser Methode würde seinen Partner des Bettes (Zimmers) verweisen, wenn der nicht alleine sein könnte.

Auch der Kinderschutzbund rät von dieser Methode ab.

www.das-kind-muss-ins-bett.de

• 0
    Antwort von nini75 nini75

Du gibst deine Tochter seit 4 Monaten normale Milch??? Für was gibt es eigentlich Säuglingsmilch???? DAnn brauchst du dich auch nicht zu wundern das sie so ein theatermacht. Normale Milch ist ja nicht zur Sättigung eines Säuglings gedacht.

Sorry, aber ich kann dich nicht verstehen und auch nicht nachvollziehn das du das deiner Kleinen antust.

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

folgemilch wird übrigens auch auf kuhmilchbasis hergestellt und frag dich mal, was man den kleinen früher (und auch heute noch!!) gab, wenn man keine milch hatte??

soll man das baby verhungern lassen, wenn es nicht gestillt werden kann? eben.

ich könnte dir von einigen gesunden naturvölkern erzählen die das so praktizieren, aber die westliche welt weiss es natürlich immer besser.

Kommentar von nini75 nini75nini75

Genau ,Klugscheisser/in ????

liebe nini als wir klein waren und unsere mütter kein milch hatten haben wir von erstem tag normale milch bekommen und alle sind gesund aufgewachsen. meine schwägerin hat 2 kinder beide sind mit normalen kuhmilch augewachsen, sie haben sie bekommen siet dem sie 2 monate alt wahren, und beide sind gesund haben nie koliken gehabt oder änliches. und meine schwägerin ist nicht die einzige ich kenne viele mütter die das machen

Kommentar von nini75 nini75nini75

Nicht jeder Säugling verträgt Kuhmilch. Die Folgemilch wird zwar auf Kuhmilchbasis hergestellt, ist aber keine reine Kuhmilch. Aber wenn deine Kleine nachts dadurch besser schläft, dann gib ihr Humana pre, das ist allemal besser als die Kuhmilch.

ja das werde ich auch tun aber man sollte überlegen was man schreibt (nicht böse gemeint) es geht mir um wohl meines kindes deshalb frag ich auch nach

Euren Müttern wurde das

a) eingeredet

b) mit falschen Stillempfehlung in der Tat für zu wenig Milch gesorgt

c) zu große Stillabstände (4 Stunde) empfohlen

d) nächtliches Stillen nicht erlaubt

e) und nichts vom - ein paar Tage auf sich warteten - Milcheinschuss

f) sowie dem für den Immunaufbau im Darm notwendigen Kolostrum

erzählt.

• 0
    Antwort von Bodensatz Bodensatz

Hört sich fast so an, vielleicht bekommt sie von der Kuhmilch Blähungen, und wenn der Bauch zwickt schläft man halt nicht so gut.

ist halt komisch dass es mit 5 monaten keine blähungen gab und jetzt schon

Kommentar von Bodensatz BodensatzBodensatz

Vielleicht ist es auch eine Unverträglichkeit gegen Kuhmilch, die entwickelt sich über einen längeren zeitraum. Gib ihr dooch die Babymilch weiter wenn sie damit besser schläft. Ist für die Kurze auch besser, da die Inhaltsstoffe speziell auf Babys abgestimmt sind.

danke, ich versuch weiter mit baby milch

• 0
    Antwort von lachlina lachlina

Ja das liegt sicherlich an der Milch. Humana Milch ist doch auch extra für babys, oder nicht? (:

• 0
    Antwort von Hutzelprutzel Hutzelprutzel

nein, es gibt schreikinder halt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.