Frage von Sarkoezy07, 35

Babycitten, wo Job bekommen?

Ich würde unglaublich gerne einen Job als Babycitterin haben, aber leider haben wir keine Kinder im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft. Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass Eltern ein wildfremdes Mädchen einstellen :/ Weiß jemand, wie und wo ich diesen Job finden könnte? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LollipopSchoki, 28

Hallo :)

Doch das mit Fremden klappt tatsächlich.

Am besten schreibst du einen Infozettel über dich (Name,Alter,Schule,Erfahrungen im Umgang mit Kindern...) und hängst ihn in den Kindergärten in deinem Ort auf.

Der Unterschied ist jedoch, dass du, anders als bei Verwandten, dich einem Sympathytreffen untergebwn musst, bei dem die Mutti dich kennen lernt und erkennen kann, ob sie dir ihr Kind anvertrauen kann.

*und es heißt Babysitter*  ich zeifel dennoch nicht an deinem Können

VG :)

Kommentar von Sarkoezy07 ,

Vielen Dank für den Tip :) das werde ich auf jeden Fall tun!

Kommentar von LollipopSchoki ,

Kein Problem, Gerne!:)

Kommentar von LollipopSchoki ,

Vielen Dank für den Stern!⭐

Antwort
von jeshfy11, 19

Bei unsere Kirchengemeinde werden Babysitterkurse angeboten und über die Kirche wirst du dann an Familien vermittelt, die einen Babysitter suchen. Alles kostenlos. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch. Vorallem lernen die potenziellen Babysitter auch erste Hilfe. Was die wenigsten können aber sehr sehr wichtig ist.

Kommentar von Sarkoezy07 ,

Das klingt wirklich toll :) Aber einen Erste-Hilfe-Kurs habe ich schon längst freiwillig gemacht :)

Antwort
von Bulls44, 23

Babysitter sind bei uns hier sehr rar. Kannst gerne auf meinen kleinen Racker aufpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten