Frage von Ni8ke, 311

BabyChucks häkeln - wie messe ich richtig?

ich habe schon mehrere Anleitungen durch, doch irgendwie wird die Länge nicht exakt. Als erstes schlägt man ja Luftmaschen (LM) und misst dann diesen Strang am Maßband laut Größentabelle ab.

http://3.bp.blogspot.com/-lwiY-V6iNYQ/VA9nAVBR-6I/AAAAAAAAAPg/5l_tdEu3djE/s1600/...

Wenn ich allerdings 10cm langen Stang an LM habe - also eine Größe 16/17, dann wird das ja automatisch nach 3 Runden zu 13cm Strang und somit eine Größe 21

Wie genau sollte ich diesen Strang bemessen? (straff ziehen, locker halten) und müsste ich weniger LM machen, also gleich 2cm von der Größentabelle immer abziehen? Das macht mich irre, weil ich ständig aufribbeln muss

Antwort
von Schokolinda, 264

ist ja klar, dass das ganze teil größer wird, wenn man was dazu häkelt. der strang ist ja die mitte der sohle und zeigt damit nicht an, wie lange die sohle am ende sein wird.

es macht einen unterschied, ob du mit einem 10 cm strang anfängst oder mit einem 13 cm strang.

fängst du kleiner an, wird der schuh insgesamt kleiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community