1

Babybuch aus Stoff selber nähen!!

Frage von Zuffi512 Zuffi512

Hallo!!

Muss in der Schule ein Buch aus Stoff nähen, in dem ein Klettverschluss, Reißverschluss etwas geflochtenes, Druckknöpfe, normale Knöpfe und eine Schleife drin sind. Also als Beispiel bei Flechten könnte ich jetzt ein Pferd nähen bei dem der Schweif geflochten ist. Mein Problem ist nun, das ich so das Thema See habe und ich das Buch so gestalten möchte, dass ein Schiff an verschiedenen Punkten ankommt und z.B. ein Elefant im Buch ist.

Ich weiß nun nicht wie ich einen Klettverschluss, Reißverschluss etwas geflochtenes, Druckknöpfe, normale Knöpfe und eine Schleife zu diesem Thema verbinden kann.

Danke!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von rednoserunpet rednoserunpet

also ne schleife als zierde bei dem seemann vorne am seemanshemd, der klettverschluss zum schliessen und öffnen für das schiff. zu ist es ein normales schiff , offen kann man in das schiff reinsehen . druckknopf für die tür, knöpfe für eine seemansjacke. reissverschluss für die seemanshose, und was geflochtenes als schiffstau. und der elefant kann am ufer stehen wenn das schiff vorbeifährt.. viel spass

Kommentar von Zuffi512 Zuffi512Zuffi512

danke!!

• 0
    Antwort von Kitty91 Kitty91

Puh. Klingt komisch.ich weiß auch net genau was du meinst aber für was brauchst du das denn in der sschule? Okay..also zum Thema See..mit dem Klett könntest du dein buch schonmal schließen. das könntest du auch mit dem band für die schleife machen aber das würde ich mir für den innenteil aufheben. es gibt ja auch so seemansknoten, könntst also in die mitte des buches so einen machen. sagt ja niemand das die schleife wie die von minni aussehen soll. des druckknopf würde ich nehmem um zum beispiel einen fisch oder ne krake ins buch zu "drücken" =) mit knöpfen würde ich einen piraten oder einen schatz legen und aufnähen. mit dem geflochtenen würde ich erst ein schiff aplizieren und dann aus gflochtenen wollfäden die segel etc machen=) den RV kannst du zum beispiel für eine schatztruhe verwenden. das die quasi mit dem RV so aufgeht xD Hoffe das war hilfreich..

Kommentar von Zuffi512 Zuffi512Zuffi512

wow das ist super. vielen Dank das hat mir sehr geholfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.