Wir sind seit ein paar Tagen beim ersten Babybrei angelangt und schon haben wir ein Problem :)
Ich habe heute unseren Fläschchenwärmer aus Versehen beim Opa stehen lassen und bekomme ihn frühestens morgen abend zurück. Ich möchte aber morgen mittag unsere neue Routine mit Babybrei beibehalten.
Wie wärme ich das Gläschen am besten ohne den Fläschchenwärmer? In der Mikrowelle soll man das ja glaub ich nicht machen, oder geht das doch?
Danke für eure Hilfe!
Babybrei wärmen ohne Fläschchenwärmer
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Mikrowelle oder Topf mit Wasser auf dem Herd erhitzen und dann das Gläschen rein (laß mich raten, du hast lange gestillt?)
-
1Antwort von
manilvamanilva
nimm einen topf mit wasser und stell rein...topf sollte auf den herd niedrigstufe sein und dann den brei langsam erwärmen. wenn du den brei selber machst ist es am besten.es gibt ja breipulver und den mit warmen wasser machen. wenn es normales kost ist:eine kartte und kartoffel kochen....zermatschen und mit etwas fleisch von hipp z b. verühren....das schmeckt lecker...auch früchtebrei kannste selbst machen
-
1Antwort von
Xardas Im Topf ein Wasserbad erwärmen?
-
-
1Antwort von
zauberfeetinazauberfeetina
ich hab das immer in der nikro gemacht. deckel muss runter. sonst kannst es auch im wasserbad machen wenns dir nicht zu blöd wird
Richtig ;-))
grins Eine Freundin von mir sagt immer "Stillen macht blöd" - und leider hat sie recht und leider ändert sich das auch nicht so schnell wieder. Ganz oft steht man bei den einfachsten Dingen völlig auf dem Schlauch - ohne Kind wärst Du unter Garantie auch selber auf die Idee gekommen, den Herd zum Aufwärmen zu benutzen! :-) (Wir haben z.B. nie einen Gläschen-/Fläschchenwärmer gehabt.)
Ja, langsam glaube ich das auch mit der Blödheit, nachdem ich die Antworten gelesen habe lach Hoffentlich gibt sich das doch bald wieder, ist ja keine Art...