Frage von Krazykrisy, 50

Babybrei und Milch mit 5 .Monaten?

Meine kleine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und ich würde gerne langsam mit Babybrei anfangen.Wie macht ihr es wie oft gibt ihr Milch und Brei?und welcher Babybrei ist am besten?

LG :-)

Antwort
von lenamarlen123, 18

5ter Monat ist ein gutes Alter um anzufangen. Manche sind aber auch erst ein Monat später so weit. Probiere es ein paar Tage aus und warte die Reaktionen ab.

Am Anfang beginnt man immer mit dem mittagsbrei und erstmal nur Gemüse. Also Frühkarotte, Pastinake, Kürbis ect
Davon wird dein Baby am Anfang nur wenige löffel essen da es sich erstmal an den Löffel, Geschmack und konsistent gewöhnen muss. Da musst du natürlich hinterher noch Milch anbieten. Wenn es mehr isst ist das irgendwann nicht mehr nötig

Antwort
von lenamarlen123, 21

Ich würde dir empfehlen selbst zu kochen, dann weißt du genau was drin ist. Das ist auch nicht so schwer wie es sich anhört und man kann auf Vorrat kochen und einfrieren.
Schau dir mal ein paar Videos auf YouTube an da zeigen Leute wie es schnell und leicht geht

Kommentar von Krazykrisy ,

habe ich auch schon gedacht mit was fängt man an?

Kommentar von lenamarlen123 ,

Am besten mit Karotten

Antwort
von Ufea2000, 16

Ich habe gute Erfahrungen mit Hipp und Alete gemacht. Angefangen habe ich mittags mit Möhren/ Kartoffelbrei...

Kommentar von lenamarlen123 ,

Ich würde immer erstmal eine Sache ausprobieren also erstmal Möhre und wenn das gut vertragen wird es steigern auf Möhre / Kartoffeln

Antwort
von Nessza, 21

Zeigt dein Baby überhaupt schon die Beikostreifezeichen? Wenn nicht (und davon gehe ich im dem alter aus) solltest Du noch was warten mit Brei.

Kommentar von Krazykrisy ,

mir wurde ein Tipp gegeben und den habe ich ausprobiert und es hat geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten