Antworten (21)
-
1Antwort von
SimoneAndreaSimoneAndrea
selber machen ...dann weißt du was drin ist und das es deinem kind an nichts fehlt
-
1Antwort von
KarabaschKarabasch
Babybrei ob Obst oder Gemüse selber machen ist immer besser. Ich habe z.b. Gemüse immer vorgekocht dann in die Eiswürfel bereiter getan und eingefroren. Nach bedarf habe ich das was ich gebraucht habe immer rausgeholt und eine frische gekochte kartoffel dazu gemacht.
-
-
0Antwort von
lionbaby72lionbaby72
die obstbreie habe ich immer gekauft, die sind richtig lecker. die gemüsebreie hab ich selbst gemacht. es gibt so schöne kinderkochbücher, einfach mal nachsehen im netz oder in der buchhandlung oder in der bibliothek.
-
0Antwort von
Guppy194Guppy194
also ich hab immer Kartoffeln gekocht und im Mixer püriert; dann zur einen Hälfte ebenfalls gekochte Karotten dazupüriert; in die andere Hälfte hab ich nach Gusto gedünstetes Hühnerfleisch o.ä. püriert und dann in Portionsdosen eingefroren; so konnte ich täglich abwechseln und es war auch gut für unterwegs; Gläschen haben wir uns dadurch erspart; ging tellerweise ruckzuck weg (Rat von Che als Hausmann)
-
0Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
ich bin auch für selber machen, aber sei bitte sparsam mit Zucker und auch mit Salz :o)
-
-
0Antwort von
Tinchen78katze Hallo je nachdem wie Du zeit hast mal kaufen und mal sebst zubereiten . Bei Amazon gibt es jede Menge Bücher dazu auch mit vorkochen und portieonsweisem Einfieren. Brei aus dem Glas ist okay und wenn nicht von hipp Alete und co Übrigens echt lecker dann aus dem Bioladen , Reformhaus. Lass DiR da kein schlechtes gewissen einreden.
-
0Antwort von
AsarualimAsarualim
selbst machen. Aber darauf achten, dass Babys weniger Zucker, Salz und Gewürze brauchen, weil ihre Geschmacksnerven noch alle lebendig sind.
Man kann mit dem Pürierstab auch kleine Mengen zubereiten.
Meine persönliche Meinung und Motivation hierzu ist, dass Gläschennahrung müffelt.
-
0Antwort von
favorifavori
würde für mein kind es selber machen.
da weiß ich was drin ist.
und bei mir wurde es auch so gemacht. -
0Antwort von
MRmaniacMRmaniac
wenn man es kann... und die richtigen zutaten hat... ist selbermachen besser
-
0Antwort von
ichbinsroland Wenn ihr noch Zeit dafür habt.Wir kaufen!
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Wenn Du Drillinge hast, lohnt der Aufwand. Sonst kauf das lieber, - die Reste löffelst Du eh selbst aus und das geht auf die Hüften. PS: Meist gibt man/Frau eh zuviel Zucker und Fett dazu! Lass es!
-
0Antwort von
Scheinheilige84 ich hab meiner kleinen ab dem 8ten monat immer haferschleimfläschchen gemacht die sättigen am besten find ich grad für die nacht wenn baby satt ist schläft es auch schön und lange durch :O)
-
0Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
wenn man die zeit hat mit biolebensmitteln selbermachen, dann weiß man was drin ist und es ist frisch(du würdest ja auch nicht jeden Tag fertigprodukte essen-oder?)
wenn doch Fertiggläschen dann bitte auch eine Biomarke z.b. Alnatura
Kommentar von
Ally32Ally32 Alnatura hat mein kind nie bei sich behalten
Kommentar von
lionbaby72lionbaby72 meine kleine hats immer ausgespuckt.
-
0Antwort von
Ally32Ally32
Kannst du kaufen oder mit hafeflocken selbst machen, dann kannst du verschiedene früchte pürieren und untermischen
-
0Antwort von
Ludmilla81Ludmilla81
Ich würd es selber machen.Alles was gut ist in den Mixer und fertig
das kenn ich; einwandfrei