1

Babybrei NACH dem 4. Monat?

Frage von valy12 valy12

Guten Morgen. Mein kleiner Wurm wird in 2 Wochen 4 Monate alt und ich würde gerne mit Beikost anfangen. Nun steht aber auf den Gläschen NACH dem 4.Monat...auf allen anderen Gläschen steht immer AB dem 6., 7., 8., .... Monat. Was heisst den nun NACH dem 4. Monat? Mit 5 Monaten?Oder mit 4 Monaten und 1 Woche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Ankiii Ankiii

Nach dem 4. Monat bedeutet, daß der 4. Monat vollendet sein sollte, also, das Baby sollte seinen "4-monatigen-Geburtstag" schon hinter sich haben.

Sind aber alles nur Richtwerte, jedes Baby ist anders und reagiert anders, daher gaaaaanz vorsichtig anfangen :-)

• 2
    Antwort von Maddy92 Maddy92

Ich würde das gleichsetzen mit ab dem 4. Monat.

LG

• 2
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Nach dem 4. Monat ist halt, wenn das Baby bereits 4 Monate und einen Tag alt ist.

• 1
    Antwort von Kiriki Kiriki

Ist doch wohl egal, ich würde eh nicht so viel Gläschen nehmen, wie wärs denn mit selber kochen und portionieren Rest einfrieren mit Frischem Gemüse Karotten und Kartoffeln z.B.

• 0
    Antwort von RobinHood3 RobinHood3

Nach dem 4. Monat heisst ab dem 5. Monat. Habt Ihr ein erhöhtes Allergierisiko?

Kommentar von valy12 valy12valy12

Nö bisher sind keine Allergien bekannt...

Kommentar von RobinHood3 RobinHood3RobinHood3

Das ist gut, dann fängst Du mit einem Mono-Gläschen an. Zuerst nur Möhre, nach 2-3 Tagen immer um eine Zutat erweitern, dann siehst Du ob Dein Baby alles gut verträgt. Bloß keine gemischte Zusammensetzung für den Anfang. Viel Glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.