3

Babybrei für Ü18?

Frage von Tobsel4795 Tobsel4795

Meine Schwester ist 25 und isst immernoch Babybrei weil sie fest der Behauptung ist das es für den Körper sehr gesund sei Babybrei zu essen, dessen bin ich skeptisch. Ich meine natürlich muss der Supergesund sein weil die Babys ja auch ihre Nährstoffe und Vitamine brauchen aber ist es wirklich sinnvoll den noch jetzt mit 25 zu essen?

Und noch was: Ist es wahr das wenn man sich babybrei auf die Gesichtshaut aufträgt, dass man dann eine reinere und geplegte Haut bekommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KittyCatwoman KittyCatwoman

Es ist aufjedenfall Lecker. Ist doch egal ob es sinnvoll ist, schädlich ist es ja nicht und wenns ihr schmeckt.

• 2
    Antwort von kinomaus kinomaus

ich denke mal, dass es wichtiger wäre, feste Nahrung zu essen, es ist ja nicht umsonst so, dass wir auch Zähne haben. Und die müssen schließlich auch was zu tun kriegen...

Kommentar von Tobsel4795 Tobsel4795Tobsel4795

sien ernährt sich ja nichr nur von Babybrei! Nur abundzu ein Gläschen!

• 2
    Antwort von ambiente ambiente

Zum Naschen ist der sicher gesünder als der ganze andere Süßkram dens so gibt ;) Ist ja sogar meist ohne Zuckerzusatz

• 2
    Antwort von stephanie13 stephanie13

zum ersten teil:wenn es ihr schmeckt lass sie doch

zum zweiten Teil:Nein eher nicht

Ich hab ja nich gesagt das ich das ekelig finde oder so.

• 1
    Antwort von Maddy92 Maddy92

Ich nehme täglich ein Vollbad in "zarte Möhrchen" oder in Kartoffelbrei und lasse es anschließend antrocknen. Meine Pickel sieht man dadurch gar nicht mehr =D

• 1
    Antwort von magisa magisa

also was babys gut tut kann erwachsenen ja nicht schaden,...wenn sie sich nicht ausschließlich von brei ernährt! ins gesicht würd ich mir keinen brei schmieren,der gehört in den mund ;o)

• 1
    Antwort von VenturaHighway VenturaHighway

Der Wald stirbt, esst mehr Borkenkäfer!

• 1
    Antwort von Aspirin Aspirin

Mal unter uns, deine Schwester hat einen an der Waffel!

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Nimmt sie auch noch den Schnuller? Das ist total absurd. Erwachsene haben Zähne, um zu beissen, und die sind nicht für nichts da! Und Erwachsene haben auch andere Bedürfnisse als Babys, auch beim Essen. Und für die Haut gibt es sicher auch bessere Sachen!

Kommentar von ambiente ambienteambiente

Naja, dann dürften Erwachsene auch keinen Pudding essen, oder Wackelpudding. Was spricht gegen Obstkompott oder Grießbrei, nur weil es eigentlich für Babies gedacht ist?

Eben! Ich steh voll hinter dir "ambiente"!

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Hie und da Pudding ist nicht Babybrei!

Ist doch egal, du verkennst mein Argument ;) Als Näscherei enthält Pudding sogar noch nen Haufen Zucker, Babybrei hingegen ist zuckerfrei, oft aus echten Früchten und enthält Vitamine. Und ich denke nicht, daß seine Schwester sich NUR davon ernährt, also sind ihre Beißerchen auch nicht in Gefahr.

Sie ernährt sich ja nicht nur von Babybrei nur ab und zu mal ein Gläschen!!! Und wenn man das mal vergleicht, Pudding ist ja wohl 1000 mal ungesünder als Babybrei!

Kommentar von Aspirin AspirinAspirin

Genau deswegen!

So wie der Schnuller, oder die Windel...

Na ja ich will ja nicht wissen, wie du dich ernährst! Wenn du schon "Aspirin" heißt!

:> Ich klink mich mal aus, mein Standpunkt is klar, und Euer (Aspirin, Valentine) scheinbar ja auch

• 1
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Wenns ihr schmeckt. Warum nicht. Für die Haut ist es genauso als würdest du dir einen Gemüsebrei draufschmieren

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

wird bei meiner tochter wohl auch mal so sein, denn sie liebt ihren babymatsch auch sehr;-) schädlich ist es nicht, denn der tag ist lang und man isst noch viele andere dinge. ich esse auch manchmal sehr komische dinge, wo andere das gesicht verziehen, aber jedem das seine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.