1

Babybrei für Meerschweinchen?

Frage von Nathie1995 Nathie1995

Hi, mein Meerschweinchen ist in letzter Zeit extrem abgemagert und habe jetzt von einer Freundin gehört, dass ihr Hase immer Babybrei gegessen hat und dadurch dicker wurde.

Kann man Babybrei verfüttern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lilli377 Lilli377

Hallo, also dass Du zu einem anderen TA gehen willst, ist auch besser! Es kann ja wirklich sein, dass der jetzige TA sich mit Meerschweinchen nicht so gut auskennt. Das kenne ich von meinem TA nicht, dass er nichts findet, wenn eines meiner Meerlis krank ist bzw. war.

Hier auch mal ein Link:

http://www.bunny-nature.de/tiere/meerschweinchen/produkte/health-food/kraft-floc...

Bunny Kraftflocken habe ich der einen von den beiden "Zicken" gegeben, als sie letztes Jahr operiert wurde, sie hatte leider einen Tumor. Sie hat allerdings auch zusätzlich noch Spritzen nach der OP bekommen, weil sie nicht so gut fraß. Petersilie ist auch sehr gut, kannst Du im Topf im Lebensmittelladen kaufen.

Was ich ihr auf Anraten des TA geholt hatte, waren Hipp Frühkarotten. Leider hat sie die nicht gefressen, auch mit der Plastikspritze klappte das leider nicht. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück. Du kannst auch noch bei diebrain.de unter päppeln nachschauen. Was damals half, war Gurke. Da sie ja sehr geschwächt war nach der OP, lag sie dann immer nur unter dem Handtuch, wenn ich ihr das Futter hingelegt hatte. Ich habe sie dann auf den Arm genommen und ihr ganz kleine Stücke hingehalten, die hat sie dann gut gefressen. Danach ist sie erstmal auf dem Arm eingeschlafen :-)

Ach so, wurden die Zähne nachgeschaut und ist im Mäulchen alles o.k.? Das könnte auch ein Grund sein, dass Dein Meerli nicht genug frißt.

Ich drücke dem Meerli ganz fest die Daumen!

LG Lilli

Kommentar von Nathie1995 Nathie1995Nathie1995

Danke!! War beim TA (neuer) und heute Abend wurde meine Meerie am Gebiss operiert, da ein Fremdkörper im Zahnfleich war. :/

Der andere TA hat nichtmal in das Mäulchen geschaut -.-

Vielen Danke für deine Antwort!! :)

Kommentar von Lilli377 Lilli377Lilli377

Danke für die Info! Gut, dass Du zu einem anderen TA gegangen bist :-)

Wie geht es dem Meerli denn? Ich hoffe, sie erholt sich schnell davon!

Ganz herzlichen Dank auch für den Stern :-) Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann!

Weiterhin alles Gute!

LG Lilli

• 2
    Antwort von vivi97hi vivi97hi

Eine Freundin von mir hat Kaninchen. Als ihre nichts fressen wollten meinte der Tierarzt zu ihr, dass sie Karotten kochen und dann pürieren soll. Das hat sie den Tieren dann mit einer stumpfen Spritze ins Maul gespritzt. An deiner Stelle würde ich allerdings erst einmal mit dem Meerschweinchen zum Tierarzt gehen oder diesen anrufen, falls er nicht mehr geöffnet hat, wenn das Meerschweinchen nichts frisst.

• 1
    Antwort von mischtfieh mischtfieh

Schaden wirds deinem Meerschweinchen bestimmt nicht. Die Frage ist eher ob dein Meerschweinchen die Babynahrung überhaupt mag. Es gibt auch Snacks für Nager die sind eher ungesund aber lecker, damit kriegst du dein Meerschweinchen sicherlich eher wieder dicker ;)

• 1
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Ich würde lieber erstmal vom Tierarzt die Ursache herausfinden lassen, bevor ich solche Experimente mache. Außerdem ist in babybrei viel zuviel Zucker drin.

Ich würde es lassen.

Kommentar von Nathie1995 Nathie1995Nathie1995

der TA hat nichts gefunden. Morgen gehe ich wieder zu einem anderen, wenn es bis dahin nich zu spät ist.

Egal was sie hat, vertragen Schweinchen das?!?

Kommentar von Siebenschlaf SiebenschlafSiebenschlaf

ja, aber achte darauf dass keine Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe drin sind.

• 0
    Antwort von hieber hieber

meinst du damit karottenbrei? der milchbrei ist mit sicherheit nicht geeignet. wenn ein meerschweinchen abmagert, ist es ein alarmzeichen. es muß zum tierarzt. haferflocken wären bei dünnen schweinchen zu empfehlen. diese haben viele kalorien. alles gute.

• 0
    Antwort von MeIsU MeIsU

Ich würde es nicht machen! Ich hatte selber 2 würfe meerschweinchen. mach dich net verrrückt warte erstma ab die werden schon noch dicker

• 0
    Antwort von Shetty007 Shetty007

Jaa das geht ;) oder so einen brei selber machen.. hat bei mir auch geklappt =) bzw bei meinem meerschweinchen^^

• 0
    Antwort von Chaoskind183 Chaoskind183

frag lieber mal ein tierarzt ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.