Frage von MyLittlePrinces, 117

Babybrei einkochen in Gläschen?

Hallo Liebe Community, Ich muss ein Babybrei (Apfel und Banane) selbst machen. Dieser soll morgen verzehrt werden. Allerdings heute schon hergestellt werden (da ich morgen nicht mehr die Zeit dazu habe). Ich habe auch schon leere Babygläschen besorgt (Falls es wichtig ist sie sind von der Marke Hipp). Ist es den möglich in diese den Brei zu füllen, so das er morgen früh noch hygienisch einwandfrei ist und alles? Ich kenne mich in soetwas leider überhaupt nicht aus. Auch meine Suche auf Google hat mir leider keine Ergebnisse geliefert. Gibt es hier ein paar die sich damit auskennen und mir vielleicht sagen können wie ich das machen muss? Vielen Dank schonmal im Vorrraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Repwf, 80

Der ist morgen auch noch hygienisch einwandfrei wenn du ihn in einen tupperpot in den Kühlschrank stellst ;-) 

Kommentar von MyLittlePrinces ,

Kommen da keine Keine oder so?

Kommentar von Repwf ,

Nein, zumindest nicht mehr als in alle anderen Lebensmitteln auch! 

Keime sind normal! 

Und verderben wird es nicht so schnell! Du schmeißt doch sonst dein Essen (hoffentlich) nicht auch direkt weg? Offene wurstpackungen zB... 

Kommentar von MyLittlePrinces ,

Vielen Dank für deine Antwort. Der Brei war heute wirklich noch einwandfrei

Antwort
von Goodnight, 68

Nein geht nicht, das läuft an. Ein Apfel etwas Orangensaft und eine Banane schmeisst man frisch in den Mixer, das braucht 2 Minuten.

Wenn das gar nicht geht, kochst du heute ein Apfelmus und drückst morgen mit einer Gabel eine Banane frisch dazu. 

Kommentar von MyLittlePrinces ,

Naja ich muss das ganze noch abfüllen, die Gläser aufkochen.... Dafür habe ich einfach nicht die Zeit. Die Zubereitung selbst dauert ja auch schon gute 10 min...

Kommentar von Goodnight ,

Du musst einen Fruchtbrei nicht aufkochen. Einen halben Apfel schälen und entkernen und eine halbe Banane und wenig Orangensaft in den Mixer geben dauert 2 Minuten.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Wieso willst du den Brei in den Gläsern einkochen?? Mein Sohn hat als Kleinkind das roh bekommen und so ist es doch wohl auch gedacht?? Die im Obst enthaltenen Vitamine werden durch das Erhitzen zwar nicht vollständig, aber zu großen Teilen eliminiert und das ist nicht so gedacht. Gerade um die Zuführung der Vitamine geht es doch beim Kleinkind.

Kommentar von MyLittlePrinces ,

Naja es gibt um ein Schulprojekt.... Da habe ich selbst gemachten Babybrei gebraucht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community